Jump to content
Sign in to follow this  
Painkiller@Work

Drucken bei Firefox mit seltsamer Skalierung

Recommended Posts

Hallo,

 

einer meiner User im Betrieb hat ein Problem beim Drucken ausm Firefox.

Und zwaaar:

 

Nutzen wir ein internes Wiki, dort wollte der User den Inhalt ausdrucken, auf der auch eine Tabelle und ein Bild mit aufgeführt sind. Beim Druck fehlten dann aber einige Textabschnitte sowie die Tabelle und das Bild. Schon bei der Druckvorschau werden diese nicht mit angezeigt. Also zeigt die Druckvorschau schon was anderes als der Inhalt der Website selbst. Auch die Einstellungen unter dem Tab "Seite Einrichten" in der Druckvorschau bringen nichts. Habe da alles mal ausprobiert.

Okay ich habe grad was getestet und zwar wenn man in der Druckvorschau den Inahlt kleiner skaliert also von 100% zu 60% wird alles angezeigt, fehlende Tabelle, Bild und Textabschnitte allerdings nur auf einer Seite, es wird also keine zweite Seite für den Inhalt erstellt. Es sieht momentan so aus als ob Firefox lediglich eine Seite für den Inhalt bereithält und die zweite Seite nur für Seitenanzahl, URL und Datum

 

Okay ich glaube die Infos reichen erstmal aus was das Problem betrifft.

Jetzt die bisherigen Lösungsansätze/versuche/tests:

-vom Client Firefox als Admin starten = geht

-da es ein XP Pro x64 ist, von einem weiteren Rechner mit x64 getestet, als Admin und als anderer User mit gleichen Rechten = geht

- mit Internetexplorer gehts auch

- Firefox habe ich schonmal neu installiert, und alle übrig gebliebenen Daten gelöscht nach der deinstallation, sowie die Firefox Einstellungen wie Lesezeichen(habe ich gesichert und wieder importiert), etc...

- ach ja mein lieber Freund google war nicht kooperativ :mad:

 

Ich hoffe einer kann mir helfen, ach ja dem User zu sagen dann nutze eben bei nem Problem den IE ist für mich keine Lösung

 

Gruß, euer Painkiller@Work

Share this post


Link to post

Hey Sunny61,

vielen Dank schonmal für den Anreiz mit dem Firefox Profil, wenn über das WE keine Besseren Vorschläge kommen, werde ich das am Montag in aller früh mal ausprobieren.

ein neues Windows Benutzerprofil ist nicht drin, da an dem Profil zu viel hängt, ist alles Domänen basierend hier, es wäre zu aufwendig alle Programme und Prozessen von externen Firmen mit denen wir zusammen arbeiten auf das neue Profil umstellen zu lassen, dasselbe mit unseren Hauseigenen, wobei das noch schneller zu fixen wäre.

 

Gruß, euer Painkiller@Work

Share this post


Link to post

vielen Dank schonmal für den Anreiz mit dem Firefox Profil, wenn über das WE keine Besseren Vorschläge kommen, werde ich das am Montag in aller früh mal ausprobieren.

 

Das geht recht schnell: Neues Profil - FirefoxWiki

 

ein neues Windows Benutzerprofil ist nicht drin, da an dem Profil zu viel hängt, ist alles Domänen basierend hier, es wäre zu aufwendig alle Programme und Prozessen von externen Firmen mit denen wir zusammen arbeiten auf das neue Profil umstellen zu lassen, dasselbe mit unseren Hauseigenen, wobei das noch schneller zu fixen wäre.

 

Naja, für einen Test könnte man das schon machen, Du mußt das alte Profil ja nicht löschen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...