Jump to content

Windows 7 - Höhere Zuverlässigkeit: Backup & VHD Boot


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

 

Hallo Julia!

 

Herzlich willkommen on board! Die Entscheidung 200 Windows 7 Lizenzen zu kaufen war nicht die schlechteste die du treffen konntest. Wie Günther jedoch schon erwähnt hat, solltest du solche Entscheidungen vorher vielleicht mit Leuten besprechen die damit schon etwas Erfahrung haben.

 

Nachdem du Windows 7 nun aber schon gekauft hast, kannst du nutzen um eure Benutzer noch glücklicher zu machen. Windows 7 bietet nämlich viele neue Funktionen und verbessert viele alte.

 

Mit Windows 7 wurde z. B. die Backup GUI sichtlich überarbeitet. Damit können deine Benutzer und Administratoren jetzt viel einfacher Sicherungen von wichtigen Workstations erstellen und diese als z. B. als VHD abspeichern. Neu mit Windows 7 ist auch, das du diese VHD Dateien (virtuelle Festplatten) direkt mounten (einbinden / öffnen) kannst. Damit kannst du, wenn du nur einzelne Dateien aus der Sicherung wieder benötigst nur diese zurück holen.

 

Des Weiteren hast du auch die Möglichkeit direkt in VHD Dateien zu booten - wenn du mehr zu dem Thema erfahren möchtest, kannst du einfach hier im Forum nach bcdedit und vhd suchen oder in meinem Blog nachschauen. Insbesondere für PowerUser ist das eine sehr geniale Funktion!

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach. Hier findest du bestimmt hilfe.

 

Viele Grüße aus New York

bearbeitet von nerd
Absatz eingefügt um die Trennung deutlich zu machen.
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich stimme zwar zu, weise aber darauf hin, dass du hier gleich zwei Themen belegt hast ...

 

Zudem sollte man die beiden Dinge jetzt nicht in einen Topf werfen: Die VHD-Datei, die man mit dem Backup erzeugt, ist nicht als Bootdevice nutzbar. Zum Booten muss man in eine VHD neu installieren:

faq-o-matic.net Windows 7 von VHD booten

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

 

Zudem sollte man die beiden Dinge jetzt nicht in einen Topf werfen: Die VHD-Datei, die man mit dem Backup erzeugt, ist nicht als Bootdevice nutzbar. Zum Booten muss man in eine VHD neu installieren:

faq-o-matic.net Windows 7 von VHD booten

 

Hi Nils,

 

da hast du natürlich recht - ich habe mal noch einen Absatz eingefügt um das hervorzuheben. Durch den usprünglichen Textfluss hätte man tatsächlich den Eindruck gewinnen können, dass das geht.

 

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nerd

 

ich danke Dir für Deinen Artikel zum Thema höhere Zuverlässigkeit dank verbesserter Backupfunktion.

 

Herzlich willkommen on board! Die Entscheidung 200 Windows 7 Lizenzen zu kaufen war nicht die schlechteste die du treffen konntest. Wie Günther jedoch schon erwähnt hat, solltest du solche Entscheidungen vorher vielleicht mit Leuten besprechen die damit schon etwas Erfahrung haben.

Ja, das hätte ich mal lieber getan :o

Ich bin euch zu Dank verpflichtet für Eure Hilfe: Es wird sich für den ein oder anderen lohnen... ;)

 

Viele Grüße nach New York!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...