Jump to content

Ordner "Eigene Dateien" in anderen Pfad verbiegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Fachgemeinde,

 

viele Benutzer arbeiten mit den Speichervorschlägen von Windows und somit landen auch unternehmensrelevante Daten im Ordner "Eigene Dateien". Unter WinXP gab es die Möglichkeit den Pfad zum Beispiel in das HomeDIR des Users auf dem Server zu verbiegen um so diese Daten auch über Nacht sichern zu können.

Leider gelingt mir diese Aktion nicht unter Windows 7 ohne das das OS ins straucheln kommt. Hat zu diesem Thema schon jemand (wahrscheinlich leidvolle) Erfahrungen sammeln können und eventuell sogar eine Lösung ?!?

 

Gruß vom Löwen in der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

@Sunny61

Verbiege ich zum Beispiel nur die Schnellstartleiste auf den Server, steht sie nach dem Booten nicht zur Verfügung, ich muss sie erst schließen und dann wieder öffnen.

Mir gelingt es bisher auch nur die Unterordner zu verbiegen, das gesamte Verzeichnis "Eigene Dateien" funktioniert ebenfalls nicht. Weiterhin funktioniert es nur wenn sie auch offline zur Verfügung stehen und dann schlägt beim booten erst einmal die Synchronisierung zu - alles Sachen die keiner braucht ...

 

@kisch

Einzelne Ordner umzulegen ist kein Problem, ich möchte den GESAMTEN Ordner auf den Server verbiegen ohne das beim booten unnötige Meldungen nerven.

Außerdem haben wir keine Windowsserver ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...