Jump to content

"Coherence-Modus" beim Terminal Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe gerade einen Mac mit Parallels genutzt. Beim Parallels kann man auf den "Coherence-Modus" schalten. Dabei liegt dann z.B. ein Word Icon direkt auf dem Mac Desktop. Man kann Word starten auf dem Mac. In wirklichkeit wird das Word aber in einer virtuellen XP Maschine (im Parallels) gestartet.

 

Wir nutzen eigentlich nur Win Maschienen und einen Terminal-Server (aktuell 2003). Jetzt frage ich mich, gibt es bei Microsoft vielleicht auch so einen Modus? Also das man keine direkte Terminal-Session mehr aufbaut, sondern das sich nur das Programm auf dem Terminal startet und der Client Benutzer denkt, das sich die Software auf seinem PC öffnet.

 

Geht sowas vielleicht bei den neueren MS Terminal-Server Versionen? Gibt es Zusatzprogramme die sowas können?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

Geschrieben

Hi, ja das habe ich gelesen. Das ist aber in unserem Fall nicht schlim. Die neuen Server inkl. Software (2008) sind schon da. Start ist ab 01.12. - wenn alles gut geht :-D.

 

Trotzdem Danke für die Info!

 

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...