Jump to content

Windows Installation ID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum muss auf eine eindeutig formulierte Frage immer wieder eine Gegenfrage kommen? Ich wollte doch nicht über die mögliche Verwendung der Windows Installation ID diskutieren, sondern ich will einfach nur wissen, wie man sie auslesen kann.

 

Sorry, dass musste einfach mal gesagt werden.

 

Da ich es selbst nicht leider kann, will aber ich natürlich dennoch direkt auf die Frage von Dr.Melzer antworten.

 

Also ich habe eine Installationsroutine, die genau diese ID abfragt und bei mir an der entsprechenden Stelle einen Fehlermeldung anzeigt.

 

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

nicht über die mögliche Verwendung der Windows Installation ID diskutieren, sondern ich will einfach nur wissen, wie man sie auslesen kann

 

Das kann ich gut verstehen.

 

Im M.I.T. steht eine gelbe Gummiente diese Ente kann jede Frage beantworten, vorausgesetzt die Frage ist präziese genug formuliert....

 

Was ich damit sagen will? das Thema bei Google oder Metager eingeben und es gibt etliche Programme und "Tools" die solche Dinge und und noch viel mehr anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
meinst du den Installations Key oder die Produktkennung ?

 

Nein, ich meine die "Windows Installations-ID", diese ID besteht aus 50 Dezimalziffern, die in Sechsergruppen unterteilt sind.

 

Und leider konnte ich auch nach längerer Suche kein entsprechendes Tool im Netz finden. Und das es eine VLK-Installation ist funktioniert auch der Weg über "msoobe.exe /a" nicht.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...