Jump to content
Sign in to follow this  
nazgul2005

Habe IPV6 deaktiviert auf dem SBS2008

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe IPV6 auf einem SBS2008Sp2 deaktiviert, ja ich weiß das war nicht sehr intelligent von mir.

 

Es wurden aber vorher noch Windoes Updates installiert.

 

Problem jetzt. Server startet und bleibt bei Computereinstellungen werden übernommen stehen - Exchange kommt nicht hoch.

 

DNS - Netzwerkfreigaben - Internet gehen. RDP geht nicht.

Kann auf den SBS2008 über einen anderen Rechner zugreifen, aber keine Dienste deaktivieren.

 

- Abgesicherter modus geht nicht - hier sagt er dann Updates werden konfiguriert.

- Dann wieder abgesicherter Modus - dann kommt - Updates konnten nicht

konfiguriert werden.

- So geht das hin und her.

 

Liegt das am IPV6 oder an einem Update.

 

- Ich kann auf die Regestry des SBS zugreifen.

 

- Wie kann ich IPV6 über die Regestry wieder aktivieren - vieleicht ist damit dann mein problem behoben.

 

Danke für Eure Hilfe sitz nähmlich gerade beim Kunden und schwitze.

Share this post


Link to post

Moin,

 

hatte mal ein ähnliches Problem an einem SBS 2008.

Er versucht u.a. den DNS Dienst zu aktivieren und abzugleichen.

 

Ich musste eine gute Stunde warten bis der Server ordentlich gebootet wurde. Dann wieder schnell IPV6 aktiviert und neustart ausgeführt.

Danach lief wieder alles wie gewohnt.

 

Also leider erstmal ein bisschen warten...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ja es hat bestimmt 2-3 Stunden gedauert. Am morgen war der Server wieder da.

 

Exchange Store musste ich von hand starten. Habe dann IPV6 wieder aktiviert.

 

Gott sei Dank

 

Danke für deine Antwort

Share this post


Link to post

:D

 

hatte auch kurz einen Panik-Anfall. Vor allem da ich dies nicht verursacht habe, und keine direkte Lösung wusste.

Naja ein bisschen gewartet und dann hat alles wieder funktioniert !!!

:D

 

Schön das es wieder funktioniert ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

den ersten Link habe ich auch gefunden, habe mich aber dann nicht getraut

die Kiste während dem einspielen der Updates nochmal abzuwürgen.

 

Jetzt habe ich das Problem nach den Updates mit dem Autodiscover das Outlook immer eine eingabe der benutzerdaten verlangt.

 

Und hat noch jemand ne Idee bei Windows 2008 RE als Terminalserver konfiguriert wenn die Suche im Outlook 2007 nur immer die vom aktuellen Monat anzeigt und alle andern die zb. unter Mayer gesucht werden nicht mehr anzeigt.

 

Danke

 

Gruß

 

nazgul2005

Share this post


Link to post

Jetzt habe ich das Problem nach den Updates mit dem Autodiscover das Outlook immer eine eingabe der benutzerdaten verlangt.

 

Danke

 

Gruß

 

nazgul2005

 

SP2 für den Exchange installiert?

Ansonsten minimum das Rollup 9 installieren ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe es gestern Abend auch noch herausgefunden mit dem Rollup 9.

 

Danach kommt die Meldung mit dem Autodiscover nicht mehr.

 

Und noch was jetzt geht auch der Abwesenheitsassistent der ging vorher auch nicht.

 

Mit dem SP2 währe ich vorsichtig. bei einem Kollegen ging danach OWA nicht mehr.

 

Gruß

 

nazgul2005

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kann ich das SP3 bedenkenlos auf dem SBS2008 installieren oder geht dann was hinterher nicht mehr ????

 

Und macht es denn Sinn es zu installieren. ????

 

Noch ne Frage haben Sie eine Idee für folgendes Problem:

 

"Und hat noch jemand ne Idee bei Windows 2008 RE als Terminalserver konfiguriert wenn die Suche im Outlook 2007 nur immer die vom aktuellen Monat anzeigt und alle andern die zb. unter Mayer gesucht werden nicht mehr anzeigt."

 

Danke

 

nazgul2005

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...