Jump to content

Habe IPV6 deaktiviert auf dem SBS2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe IPV6 auf einem SBS2008Sp2 deaktiviert, ja ich weiß das war nicht sehr intelligent von mir.

 

Es wurden aber vorher noch Windoes Updates installiert.

 

Problem jetzt. Server startet und bleibt bei Computereinstellungen werden übernommen stehen - Exchange kommt nicht hoch.

 

DNS - Netzwerkfreigaben - Internet gehen. RDP geht nicht.

Kann auf den SBS2008 über einen anderen Rechner zugreifen, aber keine Dienste deaktivieren.

 

- Abgesicherter modus geht nicht - hier sagt er dann Updates werden konfiguriert.

- Dann wieder abgesicherter Modus - dann kommt - Updates konnten nicht

konfiguriert werden.

- So geht das hin und her.

 

Liegt das am IPV6 oder an einem Update.

 

- Ich kann auf die Regestry des SBS zugreifen.

 

- Wie kann ich IPV6 über die Regestry wieder aktivieren - vieleicht ist damit dann mein problem behoben.

 

Danke für Eure Hilfe sitz nähmlich gerade beim Kunden und schwitze.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hatte mal ein ähnliches Problem an einem SBS 2008.

Er versucht u.a. den DNS Dienst zu aktivieren und abzugleichen.

 

Ich musste eine gute Stunde warten bis der Server ordentlich gebootet wurde. Dann wieder schnell IPV6 aktiviert und neustart ausgeführt.

Danach lief wieder alles wie gewohnt.

 

Also leider erstmal ein bisschen warten...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den ersten Link habe ich auch gefunden, habe mich aber dann nicht getraut

die Kiste während dem einspielen der Updates nochmal abzuwürgen.

 

Jetzt habe ich das Problem nach den Updates mit dem Autodiscover das Outlook immer eine eingabe der benutzerdaten verlangt.

 

Und hat noch jemand ne Idee bei Windows 2008 RE als Terminalserver konfiguriert wenn die Suche im Outlook 2007 nur immer die vom aktuellen Monat anzeigt und alle andern die zb. unter Mayer gesucht werden nicht mehr anzeigt.

 

Danke

 

Gruß

 

nazgul2005

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann ich das SP3 bedenkenlos auf dem SBS2008 installieren oder geht dann was hinterher nicht mehr ????

 

Und macht es denn Sinn es zu installieren. ????

 

Noch ne Frage haben Sie eine Idee für folgendes Problem:

 

"Und hat noch jemand ne Idee bei Windows 2008 RE als Terminalserver konfiguriert wenn die Suche im Outlook 2007 nur immer die vom aktuellen Monat anzeigt und alle andern die zb. unter Mayer gesucht werden nicht mehr anzeigt."

 

Danke

 

nazgul2005

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...