Jump to content
Sign in to follow this  
owen

DNS-Server Warnung 4013 trotz zwei Domaincontroller

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich einen neuen Thread eröffnen soll (Ursprung von: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/dns-server-warnung-4013-a-171107.html)

 

noch mal kurz erläutert:

 

Ich erhalte nach einen Reboot immer die unten aufgeführte Fehlermeldung, obwohl ich zwei Domänencontroller aufgesetzt und die IP Adressen gekreuzt habe.

 

 

 

Ereignisanzeige:

 

Protokollname: DNS Server

Quelle: Microsoft-Windows-DNS-Server-Service

Datum: 27.10.2010 13:43:42

Ereignis-ID: 4013

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Warnung

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SECAD.domain.local

Beschreibung:

Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden. Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-DNS-Server-Service" Guid="{71A551F5-C893-4849-886B-B5EC8502641E}" EventSourceName="DNS" />

<EventID Qualifiers="32768">4013</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>3</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2010-10-27T11:43:42.000000000Z" />

<EventRecordID>30</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

<Channel>DNS Server</Channel>

<Computer>SECAD.domain.local</Computer>

<Security />

</System>

<EventData Name="DNS_EVENT_DS_OPEN_WAIT">

</EventData>

</Event>

 

Hat von euch das schon mal jemand ausgetestet oder mache ich hier was falsch?

 

 

Danke

Owen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...