Jump to content

1xNetzwerkkarte mit 2 verschiedene Netzwerkeinstellungen, ist das möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag Zusammen,

 

Ich habe einen Laptop bekommen mit W2k. Das Problem besteht darin, dass der Besitzer sich mit diesem Laptop in zwei verschiedene Netzwerke anmeldet will.

 

Die beiden Netzwerke sind ganz verschieden und auch der IP-Bereich stimmt nicht überein. Klar tönt nach DCHP, aber leider verwendet die Firma bzw. die beiden Firmen statische IP.

 

Kann man irgendwie zwei Lan-Verbindungen auf einen Adapter legen, so dass man den entsprechenden dann aktivieren kann??

 

Ich habe es schon versucht der Netzwerkkarte eine 2 IP - Adresse zu vergeben. Es funktioniert auch, aber leider kann ich weiter Einstellungen wie DNS und so weiter nur immer manuell ändern.

 

Thanks

Link zu diesem Kommentar

High,

 

ich könnte dir da nur den Netswitcher empfehlen.

http://www.netswitcher.com

 

Habe Ihn selbst im Einsatz unter XP, mit dem erweiterten Nutzen, dass er nicht nur die IP usw. umschaltet, sondern auch gleich noch die IE-Einstellungen (Proxy...), Standarddrucker, Freigaben im Netz und einiges mehr mit umschaltet.

 

Es kann allerdings vorkommen, dass man 2 mal hinschalten muss; könnte aber auch an der Testversion liegen.

 

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...