Jump to content

Terminalserver Homedir mappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

ich werde jetzt mal eine sehr ****e Frage stellen und hoffe euch fallen nicht gleich alle Haare aus !!:D

 

Ich habe eine Windows 2008 R2 Domäne, wir nutzten Hauptsächlist die Terminalserver funktion.

Jedoch möchte ich alle User Shares auf die Freigabe \\Server\Users$\%Username%\ umleiten.

 

Also spriche die komplette Bibliothek Eigene Dateien...... usw.

 

Wie und wo mache ich das unter 2008 R2 ?? Fange ich da im AD un unter den Konten?? Oder muss ich das alles in einer GPO machen??

 

Ich nutzte auch KIX für so einige mappings. Eventl kann man das auch damit machen, bin da aber bis jetzt noch nicht so auf einen grünen zweig gekommen.

 

FÜr eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

 

Gruß Matthias.

Link zu diesem Kommentar

- kann ich da auch diese ganzen Ordner aus der Bibliothek umleiten??

 

Ja, kannst Du incl. aller Unterordner. Steht auch so in der Beschreibung der Einstellung. Einfach mal komplett lesen.

 

- Für was ist den in der AD dieser Teil Basisordner der Users??

 

Hier wird es beschrieben: Einem Benutzer einen Basisordner zuweisen

 

BTW: Die ?-Taste auf deiner Tastatur prellt. Ein Fragezeichen pro Frage reicht völlig aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zurück,

ich habe das in den GPO´s mal eingestellt. Habe eine extra Richtlinie erstellt und die Ordner umleitungen eingestellt.

Die Umleitung unter Dokumente lautet wie folgt : \\Server\users$\%username%

Bei mir als Admin mappt er es ohne fehler meldung.

 

Bei den Benutzer kommt diese Fehlermedlung:

Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Documents" nach "\\Server\Users$\Volker".

Umleitungsoptionen=0x1211.

Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Ordner "\\Server\Users$\Volker" konnte nicht erstellt werden".

Fehlerdetails: "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.

".

 

Die User haben "Ändern" Rechte auf Ihren Freigaben.

 

Hab ich da was übersehen?

Achso die Ordner Musik, Video... sind auf "wie Ordner Dokumente" eingestellt.

 

Die Ordner passend zu den Usern sind in der Freigabe Users$ hinterlegt. z.b. hier Volker

Besten Dank Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Die Umleitung unter Dokumente lautet wie folgt : \\Server\users$\%username%

Bei mir als Admin mappt er es ohne fehler meldung.

 

Bei den Benutzer kommt diese Fehlermedlung:

 

 

Die User haben "Ändern" Rechte auf Ihren Freigaben.

 

Du hast volle NTFS-Berechtigungen auf deiner Freigabe? Wenn ja, dann hast Du den Fehler gefunden.

Link zu diesem Kommentar

So der Test hat nichts gebracht !

Habe den Usern den Vollen Zugriff eingerichtet. Trotzdem erscheint die gleiche meldung.

 

Was mir aber aufgefallen ist. Bei diesem User "Volker" mappt er nur nicht das Hauptverzeichnis. Jedoch die unterordner Bilder Musik.....

 

Bei einem anderen User mappt er das Hauptverzeichnis aber nicht die Unerordner....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...