Jump to content
Sign in to follow this  
RalphT

Objektverwaltung zuweisen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich woillte einem Hilfsadmin ermöglichen einer gewissen Gruppe deren Kennwörter zu ändern oder zurückzusetzen. Ich bin in der ActiveDirectoryConsole auf die betreffende OU, in der sich die Nutzer befinden, habe dort Objektverwaltung zuweisen angeklickt. Anschließend den CoAdmin ausgewählt und die zweite Option "Setzt Benutzerkennwörter zurück und erzwingt Kennwortänderung" ausgewählt.

 

Anschließend auf einem Client das Adminpack installiert und mich dort als CoAdmin angemeldet. Leider hat er nicht das Recht, die Kennwörter zu ändern.

 

Als Hilfe habe ich mir das hier angesehen.

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Habe ich noch etwas vergessen?

Share this post


Link to post
sind die Benutzerkonten in der OU? Oder nur die Gruppe?

 

In diesem Fall sind nur Userkonten in der OU.

 

Was mir eben noch aufgefallen ist: Bei den bestehenden Usern geht das nicht. Ich habe gerade einen neuen User hinzugefügt, bei dem klappt es.

Share this post


Link to post

Hm,

noch ein Nachtrag:

 

Habe gerade die Kennwortänderung bei mehreren Benutzern ausprobiert. Es scheint überall zu funktionieren. Da das eine produktive Umgebung ist, wollte ich nicht überall rumspielen. Es sieht jetzt so aus, dass diese Änderung nur bei einem Benutzer verweigert wird.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...