Jump to content
Sign in to follow this  
m1k2k

Gruppenrichtlinie zum entfernen von Systemprogrammen bzw. Zubehör

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf das Problem bin ich jetzt auch gestossen.

 

Möchte entweder dass komplett Programme ausgeblended wird oder nur Zubhör würde mir genügen. Im Startmenü in unserer Produktion darf nichts drin sein, leider hat sich durch irgendein Update eine neue Lücke aufgemacht um ins Internet zu kommen.

 

Über Start->

Programme->Zubehör>Systemprogramme>InternetExplorer(ohneAddons)

 

Gibt es eine Möglichkeit dass über GPO zu regeln?

 

Gruss M1k

Share this post


Link to post

Nein, nicht ganz, dass kann ich durch nen FakeProxy auch verhindern, ich möchte generell nicht dass "Zubehör" bzw. Systemprogramme angezeigt werden.

Share this post


Link to post

Möchte entweder dass komplett Programme ausgeblended wird oder nur Zubhör würde mir genügen. Im Startmenü in unserer Produktion darf nichts drin sein, leider hat sich durch irgendein Update eine neue Lücke aufgemacht um ins Internet zu kommen.

 

Die bösen Updates. Wenn Du so versuchst die Benutzer vor dem Surfen zu hindern ist das sehr unausgereift.

 

Über Start->

Programme->Zubehör>Systemprogramme>InternetExplorer(ohneAddons)

 

Gibt es eine Möglichkeit dass über GPO zu regeln?

 

Per GPP sollte das leichter funktionieren: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Share this post


Link to post

schau die einfach mal die Policy Einstellungen durch, ich meine es gibt keine expliziten Einstellungen um Zubehör oder Systemanwendungen auszublenden.

Spontan würde ich die einfach übern Anmeldescript aus den Userprofilen löschen. Eventl. kannst du das auch übers Default Profil machen.

 

GPP wär optimal, aber ich glaub einfach ausblenden geht auch darüber nicht.

 

Wobei mir eigentlich immer noch nicht klar ist warum du das machen willst?

 

Gruß

Jens

Share this post


Link to post

Es sind Produktions PC´s und die Leute dürfen NIX !

Deswegen will ich das machen, weil die ständig überall rumklicken und ausprobieren wo sie nicht sollen :)

 

Über Anmeldescript dachte ich auch schon daran.

Share this post


Link to post

:wink2:

richtig das Startmenü ist auch zu sehen, allerdings hab ich dort keine Einstellung gefunden um Zubehör usw. auszublenden.

 

Gruß

Jens

Share this post


Link to post
:wink2:

richtig das Startmenü ist auch zu sehen, allerdings hab ich dort keine Einstellung gefunden um Zubehör usw. auszublenden.

 

Hmm, hätte ja sein können. ;) Trotzdem sollte der OP mit den GPPs das ausblenden, bzw. löschen hinkriegen. Rechtsklick auf die Verknüpfung, mit dem Namen sollte das funktionieren.

Share this post


Link to post

Merci für die Hilfe, um die GPP´s werd ich wohl nicht mehr rumkommen, werd die jetzt mal anfangen einzusetzen.

Gruss

Share this post


Link to post
Merci für die Hilfe, um die GPP´s werd ich wohl nicht mehr rumkommen, werd die jetzt mal anfangen einzusetzen.

 

Jepp, erleichtern die Arbeit ungemein. Sag bitte Bescheid ob und wenn ja, wie es geklappt hat. Danke. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...