Jump to content
Sign in to follow this  
Wildi

Netzwerkpläne erstellen???

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich suche nach einem bocksimplen Netzwerkplanungsprogramm. Visio ist schon wieder so groß, dass es keinen Spaß damit macht.

 

Habe hier oft Kunden, die wollen halt gerne sehen was bei Ihnen passiert bevor ich das bei denen mache.

 

Ich bin mir sicher, dass es da Shareware oder dergleichen gibt.

 

Wäre halt toll wenn man sagt, dass es ein Server, das ist ein Client, das ist ein Switch/Hub, da noch ein Router, hier noch nen Printserver und das Ding zeichnet einen Plan auf. Oder man verbindet mit Strichen oder so.

 

Ganz infaches Programm. Keines was noch Fehler berücksichtigt und dieses und jenes prüft. Auch wäre es vollkommen egal ob das jetzt ein Switch von 3Com oder CISCO oder oder oder ist. So ein bisschen grundlogik im Programm quasi, mehr aber nicht.

 

Kennt da jemand was billiges ...

 

Gruß

Roland

Share this post


Link to post

 

Hi Wildi

Probiers mal mit dem Link...hat sogar nen kostenlosen Demo Download

http://www.klarinet.de/lnc-dt.htm

Leider kenn ich das Prog. nicht...hab einfach mal gegooglet

 

Ansonsten kann ich dir den Flowcharter 2003 von iGrafx empfehlen.

Ist ein Flussdiagramm Prog. welches auch Netzwerksymbol beinhaltet mit dem man Netzwerke aufzeichnen kann nach lust und laune!

DL Link: http://www.igrafx.com/downloads/trialversions/

 

Screenshot mit div. Symbol für Netzwerke

(noch längst nicht alle!)

post-2573-13567388979302_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...