Jump to content

Habe ich ein Problem?? Neue Netzwerkverbindung erscheint


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Situation:

1. bin kein Netzwerkprofi

2.analog-DSL Anschluß (netCologne), ein Router und drei PCs (alle XP). IPs werden automatisch verteilt. Alles funktioniert bestens (Seit einigen Tagen).

 

Heute tauchte aber auf einmal auf einem der PCs eine zweite Netzwerkverbindung in der Taskleiste auf mit der Bezeichnung "WAN-1 an DDC_router, 10 Mbit/s" auf.

 

Könnte sich jemand vorstellen um was es sich da handelt oder wie ich mehr über diese Verbindung rausfinden kann? Stellt sie eine Gefahr dar?

 

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

ich hab auch schon a² von der oben genannten Seite durchlaufen lassen. Direkt danach auch noch den SpyBot Search&Destroy.

 

Ich hab diese Verbindung aber immernoch zeitweise.

Ich hab es nur zuhause und da auch immer mit Unterbrechungen. Wenn ich im Büro bin bekomm ich diesen Internetgateway garnicht.

 

Was kann ich denn noch machen.

Was hast Du denn gemacht Carmen?????

 

ich bin bisschen ratlos und Google weiss auch nicht besonders viel über dieses Thema.

 

Bitte um Hilfe

Danke

 

Mathias1976

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

ich hab die Verbindung immerwieder getrennt - hat sich aber immerwieder selbst erstellt.

 

Dann hab ich mal im Router alles abgeschalten was nicht unmittelbar für den Internetzugang nötig ist.

 

Die Verbindung erstellt sich nichtmehr. Ich nehme an, es liegt an aktiviertem UPnP. Ich hab keine Ahnung was das genau ist - Internet funktioniert aber auch mit deaktivierter Funktion.

 

Vielleicht kann mir einer sagen ob ich UPnP brauche und was das genau macht

 

Danke schonmal

 

Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...