Jump to content
Sign in to follow this  
da_flo

Windows-Sicherheitswarnung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin schon am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Ich habe google und dieses Forum seit Wochen studiert. Leider habe ich nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

 

Auf allen Servern ist Microsoft Windows Server 2003 Std. R2 32/64 bit mit ie7/8 installiert. Diese sind sowohl virtuell als auch physikalisch vorhanden. Per GPO wurden die IE-Einstellungen vorgenommen. Die Netze wurden in die Zone "Vertrauendwürdige Sites" aufgenommen.

 

Beim Kopieren oder Verschieben der Dateien von den Netzlaufwerken wird eine Meldung mit dem Titel "Windows-Sicherheitswarnung" mit dem Inhalt "Sind Sie sicher, dass die Dateien in diesem Ordner kopieren oder verschieben möchten? Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen kopieren oder verschieben." angezeigt. Der Windows-Explorer zeigt auch die Zone "Vertrauenswürdige Sites" an.

 

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

 

Vielen Dank!

 

Lg

 

Flo

 

PS: Die verstärkte Sicherheitskonfiguration des Internet Explorers habe ich deaktiviert.

Edited by da_flo
Hatte ich vergessen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

probiere mal im IE in den Internetoptionen unter Sicherheit -> Lokales Intranet unter Sites den Haken für "Intranetnetzwerk automatisch ermittel" zu entfernen, setze die drei Haken darunter füge die Netze / Pfade unter Erweitert hinzu und teste nochmal.

Share this post


Link to post

Vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Das sind gemappte DFS-Laufwerke. Aber das passiert auch bei ungemappte UNC-Pfadangaben.

 

In der GPO wurde unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Sicherheitsseite/Eingenschaften von Liste der Site zu Zonenzuweisungen wurden Einstellungen vorgenommen.

 

Name Wert

*.domäne 1

192.168.1.0 1

localhost 1

file://*.domäne 2

file://192.168.1.0 2

file://localhost 2

 

Dann noch die Zonen für Inranet und vertrauenswürdige Seiten als Stufe niedrig eingestellt.

Share this post


Link to post
Hi,

 

probiere mal im IE in den Internetoptionen unter Sicherheit -> Lokales Intranet unter Sites den Haken für "Intranetnetzwerk automatisch ermittel" zu entfernen, setze die drei Haken darunter füge die Netze / Pfade unter Erweitert hinzu und teste nochmal.

 

Danke für Deine Antwort. Leider hat das auch nichts geholfen. Habe die GPO neu eingelesen und ein Neustart des Servers gemacht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...