Jump to content

Lokale Anmeldung funktioniert nicht ohne Computernamen


cbecker
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem - und nur auf diesem einen - Windows-Client folgendes Problem:

 

Das Gerät hängt in einer Domain und hat zusätzlich ein Lokales Profil.

 

Wenn ich nun beim Anmelden den Namen dieses lokalen Profils eingebe, merkt er nicht, dass es Lokal ist, sondern versucht, auf die Domain zuzugreifen.

Das kann man zwar per COMPUTERNAME\UsernameLokal umgehen, aber ich hätte gerne, dass er es - wie auf allen andren Clients - automatisch macht - sprich: Zuerst Lokal sucht und dann in der Domain.

 

Jemand ne Idee, wieso das nicht funktioniet?

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Das Gerät hängt in einer Domain und hat zusätzlich ein Lokales Profil.

 

Gibts dafür auch einen trifftigen Grund?

 

Wenn ich nun beim Anmelden den Namen dieses lokalen Profils eingebe, merkt er nicht, dass es Lokal ist, sondern versucht, auf die Domain zuzugreifen.

Das kann man zwar per COMPUTERNAME\UsernameLokal umgehen, aber ich hätte gerne, dass er es - wie auf allen andren Clients - automatisch macht - sprich: Zuerst Lokal sucht und dann in der Domain.

 

IMHO darf der lokale Benutzername nicht in der Domain vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...