Jump to content

Keinen Zugriff mehr auf meine Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte und hoffe hier auf Eure Hilfe.

 

Und zwar kann ich seit einem Neustart auf meine 2. Festplatte nicht mehr zugreifen (Laufwerk E:). Wenn ich auf den Laufwerksbuchstaben im Explorer klicke, fängt der PC wild an zu arbeiten und gibt mir dann folgende Meldung:

 

"Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht formatiert.

Soll er jetzt formatiert werden?" (ja / nein)

 

In der Systemsteuerung unter Computerverwaltung; Datenträgerverwaltung, sehe ich die Festplatte und dort zeigt Sie "fehlerfrei" an.

 

Wenn ich in der Eingabeaufforderung versuche auf e: zu gehen, bekomme ich folgende Meldung:

 

"Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist."

 

Ich arbeite mit Windows XP Prof. und habe eine MAXTOR 6Y120L0 Festplatte. Diese habe ich ungefair vor 3 Monaten neu gekauft und hat bis zum heutigen Neustart auch wunderbar funktioniert.

 

Habt Ihr eine Idee wie ich an die Daten von dieser Festplatte wieder kommen kann?

 

Vielen Dank schon mal

McBlood

Link zu diesem Kommentar

Hallo Champ,

 

die Idee war gut, doch das IDE Kabel sitz sowohl an der Platte als auch am Motherboard fest dran.

 

Habe die Festplatte bei einem Kumpel angeschlossen und habe an seinem Rechner das gleiche Problem.

 

Hmmm, das bedeutet wohl ich lasse meinen PC die Festplatte neu formatieren und verliere sämtliche Daten. Oh mann, soviel kann ich gar nicht essen wie ich .... könnte.

 

Dir fällt nicht doch noch was ein?

 

Gruß

McBlood

Link zu diesem Kommentar

Hi Männer,

 

ich habe ein Hersteller Tool von Maxtor gefunden (Danke für den Tip), habe dieses über meine Platte laufen lassen und einen 6 stelligen Fehlercode erhalten und die Bitte mich direkt an Maxtor zu wenden.

 

Dort habe ich dann angerufen (die sind übrigens super freundlich - echt jetzt) und der nette Herr sagte mir, dass dieser Fehlercode bedeutet, dass ich zuviele Fehlerhafte sectoren auf meiner Platte habe.

 

Er empfahl mir ein Tool namens "Data Recovery" von Ontrack. Ich soll also damit meine Daten retten, das würde 100% funktionieren und dann die Festplatte neu formatieren.

 

Das Programm kostet aber nur schlappe $499,- Puh. Die Trial Version erkennt tatsächlich alle alle alle Dateien (ohne Fehlermeldung), aber diese läßt das Programm mich nur mit der Vollversion retten - super.

 

Jetzt probiere ich gerade, wie von Euch empfohlen, das Tool "GetDataBack" aber hier bekomme ich eine Fehlermeldung nach der anderen....mal sehen was am Schluss bei rauskommt.

 

@Champ

 

Du kannst mir eine Mail an folgende Adresse schicken:

Sandro_mcgreevey@yahoo.de

 

Viele Grüße

McBlood

 

P.S. Ich melde mich später wieder.....

Link zu diesem Kommentar

und selbst wenn du formatieren musst gibts ja immer noch das gute alte proggi LOST AND FOUND

 

damit lassen sich halt dann auch daten nach mehreren formatierungen noch zurückholen fragt mich nich wie das prog das macht aber tatsache ist es funktioniert

gibbet mittlerweile kostenlos musst nur unter google suchen

 

einzige vorraussetzung ist halt dass du ne 2. platte anschließt auf der du die daten hinkopieren musst...mit einer partition geht es leider nicht!

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...