Jump to content
Sign in to follow this  
Ronon

Benötige Hilfe bei Einschätzung der Dauer für Prüfungsvorbereitungen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe geplant folgende Prüfungen im Selbststudium zu machen.

 

MCITP Server Admin

-> 70-646

 

-> 70-640 und 70-642 habe ich schon durch Upgrade Prüfung vom MCSA 2003

-> Client habe ich 70-620 VISTA Prüfung

 

Wie lange müsste ich für die Prüfungsvorbereitung Rechnen?

 

Danach wollte ich dranhängen

 

MCITP Server Enterprice Admin

 

70-680 Win7 -> weil Vista benutzt zu 90 % keine Firma.

70-643

70-647

 

Wie lange kann ich da einplanen pro Prüfung ?

 

Ich bin im moment arbeitssuchend und wollte mich für den Arbeitsmarkt wieder mit frischen Wissen auffüllen.

 

Habe bis vor ca. 5 Monaten in einer Windows Sever 2003 / Win XP Umgebung als Administrator gearbeitet. Firma hat leider Insolvenz anmelden müssen.

 

Als Lehrmittel wollte ich die grünen MS Bücher nutzen und habe schon das dicke Win Server 2008 Buch von Boddenberg (aus dem Galileo Verlag).

 

 

Achso mein Amt will, eine Auflistung von Lerninhalten der einzelnen Prüfungen haben. Was kann ich da schreiben oder gibt es im Internet eine Seite wo man das heraus schreiben kann.

 

 

Bin über antworten dankbar.

 

Gruß

 

Ronon

Share this post


Link to post

Hi,

 

Achso mein Amt will, eine Auflistung von Lerninhalten der einzelnen Prüfungen haben.

Was kann ich da schreiben oder gibt es im Internet eine Seite wo man das heraus schreiben kann.

 

schau doch mal direkt bei Microsoft:

70-640

70-643

70-680

Share this post


Link to post

Hi,

 

du kannst ca. rechnen, für eine Prüfung = einen Monat vorbereitung, so wird es jedenfalls bei Selbstlernstudios angeboten wenn du vom AAmt kommst. Wenn du mehr Zeit brauchst, musst du das mit deinem Vermittler klären. Also Bsp. MCSE = 7 Prüfungen, damit 7 Monate Selbstlernstudio. Das geht auch schneller, wenn du genug Vorwissen besitzt.

 

Grüße Alde

Share this post


Link to post

Das Problem ist, das mein Amt so einen Lehrgang nicht zahlen will. Sind halt sturr dort.

 

Eventuell zahlen Sie nur die Prüfungsgebühren und die Bücher.

 

Rest muss ich im Selbststudium zuhause am eigenen Rechner machen.

 

Gruß

Ronon

Share this post


Link to post

Hi,

 

das Arbeitsamt will momentan keine weiteren Bildungsgutscheine Ausstellen, da man gemerkt hat, dass in den Jahren zuvor viel zu viele davon ausgestellt worden sind und m.Erlaub auch an zuviel "Fachfremdes" Personal!

 

In deinem Fall würde ich mir den entsprechenden Teamleiter des AA schnappen und vorsprechen. Bei einem Bekannten hat das vor kurzem so geklappt, da er für Siemens Med 4 Jahre Sharepoints Entwickelt und Administriert hat.

Am Anfang hieß es: das können wir Ihnen nicht geben. Sie müssen schon selbst zurecht kommen. Mittlerweile sitzt er in einem Bildungslehrgang für Cisco, LPIC und MCITP EA, da man sich in einem längeren Gespräch darauf einigen konnte, da der Teamleiter fähig war.

 

Unabhängig davon bis du im Moment selbst dein eigener Chef und kannst selbst planen.

Es gibt zum einen gute Lernportale, Microsoft Hilfsmittel (e-learning), Bücher, pdf´s.

 

Ich persönlich würde auch auf knapp 4 Wochen pro Prüfung als Vorbereitungszeit gehen, wobei wenn man längere Erfahrung hat vieles leichter und schneller von der Hand geht.

Da einige Themen sich durch alle Prüfungen des EA durchziehen und einige sehr speziell zur Prüfung gehören sind 4 Wochen pro Modul eine gute Hausnummer, wenngleich ich mir fast sicher bin, dass die 70-643, 70-680 schneller von der Hand gehen als in 4 Wochen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...