Jump to content
Sign in to follow this  
Aranis

Frage zu den Prüfungen 70-640/642/646

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Hätte eine kurze Frage an euch und zwar, ich würde mir ja folgendes Packet kaufen: MCITP Microsoft Windows Server 2008 Server Administrator CorePack von Holme, Northrup, Mackin und McLean erschienen bei Microsoft-Press

 

Dieses Bücher sind ja etwas veraltet, da man es ja schon die Server 2008 R 2 Version gibt. Da ich nun das Forum etwas durchstöbert habe, scheinen auch schon Fragen diesbzgl. in der Prüfung zu kommen.

 

Jetzt meine Frage: Da man vom Stoff her ja gar nicht auf diese Fragen sich vorbereiten könnte (Microsoft stellt ja die Bücher noch nicht zur Verfügung), haben diese Fragen einen Einfluss auf das Prüfungsergebniss oder sind das solche "Betafragen", die halt kommen aber keine Auswirkung haben?

 

Denn ich kaufe mir jetzt nur ungerne diese Bücher, das ich dann in 2 bis 3 Monaten dann mal die Prüfung ablegen würde und dann kommen nur Fragen, die in diesem Buch nicht vorhanden sind.

 

Gibt es zwischen den 2 Versionen gravierende Unterschiede oder gibt es dann einfach nur mehr Möglichkeiten, aber sonst bleibt alles beim alten?

 

Mit welcher VM Software übt ihr das ganze im Regelfall?

 

Wenn man das Buch durcharbeiten und sonst bissl was rumprobiert und etwas Berufserfahrung hat (also man weiss in etwa was man so macht), müsste es ja theoretisch möglich sein, so durch die Prüfung zu kommen oder?

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Share this post


Link to post

Hallo,

 

> jetzt meine Frage: Da man vom Stoff her ja gar nicht auf diese Fragen

> sich vorbereiten könnte

aber man könnte natürlich durchaus eine VM mit Windows Server 2008 R2

erstellen und anhand von Technet-Artikeln die neuen Features

mal durchklicken, nicht wahr? Ist das zu schwierig?

 

> Mit welcher VM Software übt ihr das ganze im Regelfall?

VMware Workstation v7

 

Bei meiner Prüfung waren noch keine R2-Fragen dabei, aber ich habe

diese Prüfung vor 3 Monaten gemacht. Und selbst wenn da 5 R2-Fragen

dabei sind, wegen 5 falschen Antworten bestehst du die Prüfung

trotzdem.

 

Grüße

Manfred

Share this post


Link to post

Mein Tipp:

 

1: Kauf dir die Bücher und arbeites alles durch

2: Alles in VMs nachbauen, ich verwende VMware Workstation 7 und Oracle VirtualBox

3: Für alles weitere, auch alles zu R2 etc. dieser Link - die Stickies sind im Prinzip eine Sammlung zu den für die Prüfungen relevanten Technet-Links

MCTS / MCITP on Windows 2008 General - TechExams.net IT Certification Forums

 

Wenn du das alles gemacht und verstanden hast dann wirst du die Prüfungen auch schaffen. Viel Glück.

Share this post


Link to post

@ Weininger: Ja, das kann man, nur woher soll man wissen, was in etwa dann von dort zur Prüfung kommt. Nicht umsonst gibt es ja die MS Press Bücher, die genau den Prüfungsstoff behandeln. Schliesslich will man wissen, was zur Prüfung kommt und was nicht.

 

@ fagzone: Danke für die Infos. Das Technet, gibt es das auch in deutscher Sprache. Hätte nichts gefunden?!?

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...