Jump to content

BackUp Exec 9.1 Katalogisieren von Medien klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgendes Problem:

Kunde hatte bis vor kurzem einen SBS2k3 mit Backup Exec 9.1 und einem Sony AIT-Laufwerk gehabt.

Der Server ist abgeraucht und ich benötige noch alte Daten vom Server.

Ich habe das Laufwerk ausgebaut und in einem anderen Rechner eingebaut - Rechner ist nicht in der gleichen Domäne wie der Ursprungsserver...

Ich will jetzt die Bänder katalogisieren, um die Dateien zurück zu sichern.

Aber irgendwie bekommt er die Bänder nicht katalogisiert. Der Job steht seit ewigkeiten in der Warteschlange und nichts tut sich. Bin ich zu ungeduldig oder mach ich was falch?

Achja: Backup Exec ist auf dem neusten Stand - und ja: ich weiss dass die Software uralt ist... Aber ich denke dass ich besser die Ursprungsoftware nehme als die neuste Version, oder?

Schon mal Danke

Markus

Link zu diesem Kommentar

hm, nt-backup erkennt das band, kann es aber nicht lesen. er fragt nur, ob ich das band für die sicherung vorbereiten will (LÖSCHEN). Will ich nicht.

Da kann ich wohl von ausgehen, dass die sicherung die ganze zeit nicht gelaufen ist. man sollte doch ab und zu eine testrücksicherung durchführen:rolleyes:

noch jemand einen tip?

Link zu diesem Kommentar

so, habe jetzt auf einem alten server einen backup exec 9.1 installiert und das ergebnis war das gleiche. einlesen der bänder mit nt-backup klappte auch nicht.

gerade habe ich noch den backup exec 11 testweise installiert und ich habe die daten.:D keine ahnung warum das mit der 11 klappte.

aber kunde ist jetzt glücklich...

Link zu diesem Kommentar
so, habe jetzt auf einem alten server einen backup exec 9.1 installiert und das ergebnis war das gleiche. einlesen der bänder mit nt-backup klappte auch nicht.

gerade habe ich noch den backup exec 11 testweise installiert und ich habe die daten.:D keine ahnung warum das mit der 11 klappte.

aber kunde ist jetzt glücklich...

 

Hallo kamikatze,

ich kann dir zwar nicht sagen, warum es vorher nicht mit dem Rücksichern der 9er Version auf einem BE 9.x geklappt hat (eventuell doch eine ältere Version als bei der Sicherung?), aber dass es mit den neueren auch geht, kann ich bestätigen.

Mit der Version 12 oder 12.5 von BE habe ich mal Teile einer Veritas 8.6er Sicherung zurückgeholt.

Anscheinend achtet Symantec hier sehr auf Abwärtskompatibilität.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...