ManuEOL 10 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe jetzt einen File-Server über FTP con Microsoft (IIS) auf Windows Server 2k3R2 aufgesetzt, funktioniert auch soweit ganz gut. Was mich noch stört: Wir haben verschiedene Benutzergruppen auf unserem Server und nicht jede Benutzergruppe hat Zugriff auf jeden Ordner - ich möchte jetzt gerne, dass die Benutzergruppe die auf einen bestimmten Ordner keinen Zugriff hat, diesen auch nicht über FTP-Client sieht - geht das? Habt ihr dazu eine Idee? Ausserdem haben wir ein paar User, denen wir gerne den Zugriff übre FTP komplett verbieten möchten - geht das? Habt ihr hier eine Idee?? Vielen Dank schonmal! Gruß Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo, Habt ihr hier eine Idee?? ja. Rechte auf den Verzeichnissen setzen und evtl. die Ordnerstruktur an die eigenen Bedürfnisse anpassen. mfg Jim Zitieren Link zu diesem Kommentar
ManuEOL 10 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo, danke für die schnelle, wenn auch völlig unbrauchbare Antwort .... wie schon erwähnt sind die Rechte gesetzt (die User können nicht auf die Ordner zugreifen, sehen sie aber über FTP trotzdem). Das Problem ist, dass die Ordner auf die der User keinen Zugriff hat soll er auch im FTP-Client nicht sehen können und dafür hast du mir leider keinen Lösungsansatz gegeben. Interessant wäre für mich ob es funktioniert die Ordner für bestimmte User auf dem FTP-Client zu "verstecken". Gruß Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 @ManuEOL, Doppelpost: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ftp-ordner-verstecken-170171.html -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.