Jump to content

ManuEOL

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ManuEOL

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows XP-Client den SNMP-Dienst eingerichtet und an sich funktioniert er - leider bekomme ich nur auf die Abfragen "cputest", "netbios" und "ping" eine Antwort vom Client, nicht jedoch auf den Traffic, die CPU-Auslastung, HD-Use, oder ähnliches - kann mir jemand sagen was ich eventuell falsch gemacht haben könnte, bzw. woran es liegen könnte? Den Client habe ich anhand folgenden Tutorials konfiguriert: Windows snmp agent installation - 2000 XP und als Server nutze ich "The Dude" und mit allen anderen Versionen (Windows Vista und Windows Seven) die ich hier einsetze funktionieren alle SNMP-Anfragen, nur mit den Windows XP Clients nicht - ist es also ein Fehler am Client? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße, Manu
  2. ManuEOL

    Fileserver

    Hallo, danke für die schnelle, wenn auch völlig unbrauchbare Antwort .... wie schon erwähnt sind die Rechte gesetzt (die User können nicht auf die Ordner zugreifen, sehen sie aber über FTP trotzdem). Das Problem ist, dass die Ordner auf die der User keinen Zugriff hat soll er auch im FTP-Client nicht sehen können und dafür hast du mir leider keinen Lösungsansatz gegeben. Interessant wäre für mich ob es funktioniert die Ordner für bestimmte User auf dem FTP-Client zu "verstecken". Gruß Manu
  3. ManuEOL

    Fileserver

    Hallo zusammen, ich habe jetzt einen File-Server über FTP con Microsoft (IIS) auf Windows Server 2k3R2 aufgesetzt, funktioniert auch soweit ganz gut. Was mich noch stört: Wir haben verschiedene Benutzergruppen auf unserem Server und nicht jede Benutzergruppe hat Zugriff auf jeden Ordner - ich möchte jetzt gerne, dass die Benutzergruppe die auf einen bestimmten Ordner keinen Zugriff hat, diesen auch nicht über FTP-Client sieht - geht das? Habt ihr dazu eine Idee? Ausserdem haben wir ein paar User, denen wir gerne den Zugriff übre FTP komplett verbieten möchten - geht das? Habt ihr hier eine Idee?? Vielen Dank schonmal! Gruß Manu
  4. Weiß denn sonst niemand wie das funktioniert? Das muss doch klappen ..... Danke.
  5. Danke für den Tip, hat leider nicht wie gewünscht funktioniert. Beste Grüße, Manu
  6. Hi, hat denn wirklich niemand eine Lösung für meine Herausforderung? Das muss doch funktionieren?! Beste Grüße, Manu
  7. hat niemand eine Idee hierzu?? Muss das unbedingt lösen diese Herausforderung .... Vielen Dank für Eure Mühen schonmal! Beste Grüße, Manu
  8. okay, in der Firewall musste ich eine PortRange freigeben, das habe ich gemacht und seither funktioniert alles Einwandfrei! Danke!! Beste Grüße, Manu
  9. Hi, ich habe folgendes Problem, ich habe den FTP von Microsoft (IIS) jetzt eingerichtet und der funktioniert soweit auch einwandfrei. Was mir jetzt noch fehlt: Der Home-Ordner im FTP ist ein Ordner mit Unterordnern, es hat aber nicht jeder User Zugriff auf alle Unterordner - ich möchte jetzt, dass die User nur die Ordner sehen, auf die sie auch Zugriff haben ... hat da jemand eine Idee?? Ausserdem möchte ich, dass ein User überhaupt keine Berechtigung hat auf FTP zuzugreifen, geht das?? Vielen Dank schonmal im voraus! Viele Grüße Manu
  10. woher weiß ich denn, ob mein Client sich aktiv oder passiv verbindet? aber ist es nicht das gleiche beim Filezilla-Server? Damit funktioniert es ja, nur nicht mit dem IIS-FTP-Server von Microsoft? Beste Grüße, Manu
  11. Hallo Hajo, ja, da wir bei beiden Servern die Standard-Ports (21 & 22) verwenden sind die Ports ja schon vom Filezilla-Server geöffnet. Beste Grüße, Manu
  12. Hallo zusammen, auf unserem 2K3R2 Server habe ich jetzt den Windows-eigenen FTP-Dienst aktiviert und konfiguriert (über IIS) und dieser funktioniert auch teilweise. Leider funktioniert er aber nur im lokalen Netzwerk und nicht von außerhalb, vorher lief aber der Filezilla-FTP-Server und damit hat es auch von außerhalb funktioniert - das heißt die Einstellungen für von außen funktionieren ja eigentlich, nur nicht mit dem Windows-eigenen FTP. Was kann man da tun? Hat jemand Tips für mich? Danke schonmal im voraus! Beste Grüße, Manu
×
×
  • Neu erstellen...