Jump to content

Windows Vista /Xp Downgradberechtigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben derzeit mehrere Rechner von Dell. Einige über Firmenauflösungen gekauft einige Orginal.

 

Alle habne orginale Lizenzaufkleber von Dell und sind Windows Vista Businnes OEMAct bzw. Windows 7 PRO OA.

 

Ich weiß das einige unsererseits gekauften Rechner zusätzlich ein XP Downgrad mit auf der Rechnung hatten.

 

Aber wie sieht es den bei den anderen Lizenzen aus. Sind alle Vista Business OEMAct Downgradeberechtigt auf XP PRO???

 

Und gleich die letzte frage hinterher. Wie bekomme ich dann gültige XP Lizenzen?

 

Grüße Sky

bearbeitet von skyacer
Link zu diesem Kommentar

wir haben derzeit mehrere Rechner von Dell. Einige über Firmenauflösungen gekauft einige Orginal.

 

Alle habne orginale Lizenzaufkleber von Dell und sind Windows Vista Businnes OEMAct bzw. Windows 7 PRO OA.

 

Waren auch für jeden rechner die original Installationsdatenträger dabei? Ohne die hast du keine Lizenz. ;)

 

Ich weiß das einige unsererseits gekauften Rechner zusätzlich ein XP Downgrad mit auf der Rechnung hatten.

 

Auf der rechnung kann es kein Downgraderecht geben. das smuss in den Lizenzbestimmungen eingeräumt werden!

 

Aber wie sieht es den bei den anderen Lizenzen aus. Sind alle Vista Business OEMAct Downgradeberechtigt auf XP PRO???

 

Das muss in dem EULA stehen. Wenn in dem EULA kein downgraderecht eingeräumt wird hast du keines.

 

Und gleich die letzte frage hinterher. Wie bekomme ich dann gültige XP Lizenzen?

 

Du kannst Windows7 über einen Volumenlizenzvertrag kaufen da ist ein downgraderecht mit dabei.

 

P.S:

Warum willst du denn XP haben. Das Betriebssystem ist uralt und es gibt inzwischen deutlich bessere Versionen von Windows!

Link zu diesem Kommentar

Wieso hab ich den nur eine gültige Lizenz wenn ich einen Datenträger habe? Viele Hersteller u.a. Acer liefern schon gar keine Datenträger mehr mit sondern nur als extra Partition. Super und was mache ich dann wenn die Platte kaputt ist.

 

Also ich werd aus dem ganzen Dschungel halt nicht mehr schlau. Die einen schreiben das die Ultimate sowie auch die Business Version Downgradberechtigt sind.

 

 

 

Problem ist ich habe nur noch jeweils einen Datenträger von XP und einen von Windows 7 & Vista. Alle dazugehörigen unterlagen wurden durch meinen Vorbesitzer, so wie er es sagt, entsorgt.ICh versuch nur gerade ein wenig aufzuräumen...

 

 

Windows 7 soll ja kommen aber derzeit fehlt halt das Geld dazu und Vist ist einfach nur *****. Oder sag du es mir wo ich günstig 10 Lizenzen herbekomme.

bearbeitet von skyacer
Link zu diesem Kommentar

Wieso hab ich den nur eine gültige Lizenz wenn ich einen Datenträger habe?

 

Wäre es anders könntest du dir eine OEM/SB Lizenz kaufen und dnashckiessend den Datenträger un dden Aufkleber getrennt bei EBAy als "Lizenz" verkaufen. So wäre einfach aus eiiner Lizenz zwei gemacht.

 

Daher sagt MS zu einer gültigen Lizenz (OEM/SB) gehören immer original datenträger (keine Kopie!) und original Aufkleber.

 

Eigendlich logisch oder?

 

Viele Hersteller u.a. Acer liefern schon gar keine Datenträger mehr mit sondern nur als extra Partition.

 

Die Recovery partition ist dann der original Installationsdatenträger.

 

Super und was mache ich dann wenn die Platte kaputt ist.

 

Das gleiche wie wenn die DVD kputt ist. Eine neue Lizenz kaufen.

 

Also ich werd aus dem ganzen Dschungel halt nicht mehr schlau. Die einen schreiben das die Ultimate sowie auch die Business Version Downgradberechtigt sind.

 

Wer genau sagt was?

 

Problem ist ich habe nur noch jeweils einen Datenträger von XP und einen von Windows 7 & Vista. Alle dazugehörigen unterlagen wurden durch meinen Vorbesitzer, so wie er es sagt, entsorgt.ICh versuch nur gerade ein wenig aufzuräumen...

 

Dann hat er auch die Lizenzen weggeworfen. Deswegen sind Volumenlizenzen besser, die können nicht verloren, gestohlen oder weggeworfen werden.

 

Windows 7 soll ja kommen aber derzeit fehlt halt das Geld dazu und Vist ist einfach nur *****. Oder sag du es mir wo ich günstig 10 Lizenzen herbekomme.

 

Na du musst eh neu kaufen weil dein Vorgänger zum einen die falschen Lizenzen (OEM) gekauft hat und sie zudem dann weggeworfen hat.

Dann kannst du es jetzt richtig machen und nicht dieselben Fehler begehn die dein vorgänger begangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...