Jump to content
Sign in to follow this  
LutzBesser

Fehler Jose 3.0

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem AD Tool Jose 3.0.

Egal mit welchem Account (auch als Domänenadmin) kann ich keinen vollständigen Report meiner Domänen machen.

Das Tool zeigt mir nur die Default Container (Builtin, Computers, Users) an. Alle selbst angelegten OUs werden nicht erkannt.

Führe ich das Script JoseExec.vbs aus, so bekomme ich die Fehlermeldung: JoseExec.vbs(1325, 7) Laufzeitfehler in Microsoft VBScript: Objekt erforderlich: '[undefined]'.

In der Zeile 1325, Spalte 6 steht "Set children(i) = GetOUs(ouClass, objSub.Get("distinguishedName"), level + 1)"

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Gruß Lutz

Share this post


Link to post

Hm, dann kannst du nur warten bis der Autor des Tools (unser geehrter Board-Expert NilsK) hier drüber stolpert und vielleicht noch Ansätze für dich hat.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ich bekomme bei mir genau die gleiche Meldung.

 

Er baut mir nur unvollständige Berichte zusammen. Hat dafür mittlerweile jemand eine Lösung/Ursache gefunden?

Share this post


Link to post

Moin,

 

bitte José im Debug-Modus starten (wie das geht, steht im José-Beta-Thread, denn Carsten oben verlinkt hat) und mir dann eine PM schicken. Wir vereinbaren dann, wie ihr mir die Debug-Datei übermittelt. Danke!

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo Nils,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke ich habe unser Problem gefunden.

 

Und zwar haben wir zwei OUs mit // im Namen.

 

Beispiel

[14:52:20] organizationalUnit: OU=Kopierer // Scanner,OU=Ressourcen,OU=Standort,OU=Land,DC=example,DC=local

[14:52:20] Error binding to object!: (-2147463168)

 

Nach dem ich die entsprechenden OUs umbenannt habe läufts jetzt.

 

Gruß,

 

Heyko

Share this post


Link to post

Moin,

 

ah, okay, danke für die Rückmeldung. Sowas hatte ich schon vermutet.

 

Wenn solche Sonderzeichen im Namen sind, muss man die beim ADSI-Aufruf maskieren. An einigen Stellen macht José das, an anderen nicht (weil es da nur sehr selten auftritt). Ich muss das bei Gelegenheit mal gradeziehen (ist für das nächste Update notiert).

 

Gleichwohl gilt die Empfehlung, in OU-Namen keine Sonderzeichen zu verwenden (also möglichst auch keine Umlaute), weil viele Tools (nicht nur José) damit nicht richtig umgehen bzw. es auch beim Zugriff per Kommandozeile zu Problemen damit kommt (Codepage).

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...