dvx66 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo Zusammen, ich habe einige Notebooks mit Win7 Pro Volume Licence installiert. Da der Bitlocker benötigt wird würde ich diese gerne auf Ultimate Upgraden. Das ist, dass Anytime Upgrade nicht bei dieser Win-Version enthalten ist. Es fehlen die exe Files unter c:\windows\system 32 und die Einträge in der Registry. Die exe Files von einem anderen Rechner kopieren funktioniert nicht - können nicht ausgeführt werden. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wäre sehr wichtig. Vielen Dank vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ich denke mal, dass eine VL-Version nicht mit einer Einzelhandels-Version aufgerüstet werden kann. für Volumenlizenzen bekommst Du passende Lizenzen über Deinen vertrag bzw. kannst dir darüber kaufen. Hängt von der Art des Vertrages ab. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvx66 10 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hi, danke für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Es ging darum, dass die Pro für die restlichen 180 Clients ausreichend ist und ich nur für 6 Notebooks das Upgrade machen wollte. In dem Fall müsste ich dann wohl einzelne Ultimate Lizenzen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiDDY24 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Nicht unbedingt einzelne Lizenzen. Könntest dir auch nen MAK-Key für Windows 7 Ultimate bei MS über deine SLA holen, oder nicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvx66 10 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Klar, auch ne Möglichkeit. Danke soweit. Werde das mal klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgla 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Soweit ich weiss gibt es doch Volume Licenses für Win 7 nur für die Enterprise Version, oder ? Und in der Enterprise Version ist Bitlocker schon enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiDDY24 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Kommt drauf an, wie dvx66 seine Windows 7 Professional Clients aktiviert hat, MAK oder KMS !! Und ja, Enterprise hat schon BitLocker drinne ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.