Jump to content
Sign in to follow this  
redshirt

Syntax Frage zu dsadd

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

muss gerade mehrere Gruppen in einer OU anlegen und möchte das gerne mit dsadd group machen

 

Bekomme aber immer ein Fehler wegen der Syntax. Habe mir folgende Seite shcon angeschaut Erstellen einer neuen Gruppe

Werde aber nicht schlau daraus.

 

Wie genau muss die Syntax aufgebaut werden in diesem Testfall:

Es soll eine universelle Sicherheitsgruppe Test dabei Herauskommen.

Die Domain nennen wir mal: qwertz.europa.int

Die OU lautet: OHB

 

dsadd group <GroupDN> -samid<SAMName> -secgrp {yes|no} -scope {l|g|u}

Share this post


Link to post

...es gibt sogar ein "dsadd group /?". ;)

 

Schau auch einmal auf folgender Technet Seite, die die Suchmaschine meiner Wahl als ersten Link ausspuckte: Dsadd group

 

Im Kern also das, was Du oben selbst geschrieben hast...

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
...

 

Im Kern also das, was Du oben selbst geschrieben hast...

...

 

Eben - und deswegen habe ich ja um eine korrekte Beispielsyntax gebeten, da ich mir irgendwo einen Fehler reinhaue

Share this post


Link to post

Hi,

 

mh, wo genau möchtest Du jetzt genau einen Fehler einbauen, bei einer Kommandozeile mit vorgegebenen Beispiel und 3 Parametern?

 

dsadd group <GroupDN> -samid<SAMName> -secgrp {yes|no} -scope {l|g|u}

 

Viel mehr als:

 

dsadd group CN=meineGruppe,OU=meineOU,DC=meineDomain,DC=tld -samid meineGruppe -secgrp yes -scope g

 

wird dabei wohl nicht heraus kommen oder? ;)

 

Wobei ich den "sAMAccountName" (samid) nicht manuell vergeben würde, sondern über den CN (also die Agabe des DN) regeln würde, um Differenzen zu vermeiden:

 

dsadd group CN=meineGruppe,OU=meineOU,DC=meineDomain,DC=tld -secgrp yes -scope g

 

Warum testest Du das nicht einfach? Sag jetzt bitte nicht, Du hättest keine Testumgebung... ;)

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...