Jump to content
Sign in to follow this  
SiMonster

ScreenSaver GPO für bestimmte Benutzer / Clients

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich bin in Sachen Group Policy Management ein ziemlicher Anfänger und stehe auf einem 2003-Server vor folgendem Problem:

 

Ich habe verschiedene Group-Policies für den Screen Saver mit verschiedenen Activation Times.

 

Nun ist die Anforderung: Die verschiedenen GPOs sollen auf verschiedene User und auf verschiedene Clients laufen.

 

Die Einstellung des ScreenSavers ist ja eine Benutzereinstellung. Wie mache ich, dass das auf bestimmten Rechnern generell (sprich: für alle User, die sich an diesem Client anmelden) diese Group Policy angezogen wird? Hat das etwas mit Loopback zu tun? Wie kriege ich das für die User hin, ohne eigens eine OU für die User zu erstellen? (Die GPOs werden alle unter den Clients verlinkt und nicht unter den User-OUs)

 

Danke für eure Ideen,

SiMonster

Share this post


Link to post

Danke für die Links, habe mich in das Thema eingelesen.

 

Eine 'EnableLoopback'-Policy, eingestellt auf 'Merge' exstiert bereits...

Wenn ich das Ganze Richtig verstanden habe, heisst das also, dass bei der Anmeldung eines Benutzers erneut die eventuell vorhandenen Userteile aus den Maschinen-Policies ausgelesen werden und die bisherigen Einstellungen allenfalls ersetzen.

 

Nun ist mir jedoch noch nicht ganz klar, wie mir das weiterhelfen kann.

Ich will Einstellungen für einen Screensaver so verteilen, dass ich das auf verschiedene PCs und auf verschiedene Benutzer verteilen kann.

 

Steh g'rad auf'm Schlauch... :suspect:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...