Jump to content
Sign in to follow this  
ziegenhals

SUS Server Konfiguration

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe einen SUS Server auf Windows 2000 Server aufgesetzt. Als Clients habe ich Windows 2000 Professional und auch Windows 2000 Server Clients. Die automatischen Updates auf den Clients funktionieren einwandfrei, nach einem bestimmten Zeitplan. Meine Frage ist nun, kann ich die Clients auch so einstellen, dass sie nach einem Reboot eine bestimmte Zeit warten und dann erneut den SUS Server nach Updates fragen und diese dann auch installieren? Ich müsste mich also nicht an einen festen Zeitplan halten muss, dass z.B. um 15 Uhr an jedem Tag nach einem Update gefragt wird.

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar!!

Share this post


Link to post

Wenn du den Client per Gruppenrichtlinien konfiguriert hast. Kannst du es bei folgendem Eintrag einstellen: Computerkonfiguration\Administrative Vorlage\Windows Components\Windows Update\Reschedule Automatic Updates scheduled installations. Gewünschte Zeit angeben und fertig.

Share this post


Link to post

Danke für deine Antwort,

jedoch ging es mir bei meinem Problem genau um die Möglichkeit mich NICHT an einen Scheduler zu halten. Sondern folgendes Szenario:

 

- Ein Client bootet und überprüfut auf dem SUS Server, ob ein Update für ihn vorliegt. Liegt eins vor, soll er nachfragen, ob dieses installiert werden soll. Nun soll die Möglichkeit bestehen, dass man ihm sagt, dass er das Update jetzt installieren soll und nicht bis zur nächsten Scheduled Time wartet.

 

Danke!!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...