Jump to content
Sign in to follow this  
piotrek

MS Exchange 2003 mit dem NTBackup sichern

Recommended Posts

Hallo

 

Wir möchten unseren MS Exchange 2003 mit NTBackup von WIN2003 Standard SP2 sichern und habe 2 Fragen zu NTBackup:

 

1.) kann man einzelne Postfächer sichern?

 

2.) werden die Transaktionsprotokolle beim Backup abgeschnitten?

Edited by piotrek

Share this post


Link to post

Hi,

 

Als eine Notfalllösung möchten wir unseren MS Exchange 2003 mit NTBackup von WIN2003 Standard SP2 sichern und habe 2 Fragen zu NTBackup:

 

Ich würde eine gute getestete Lösung nicht als Notfall betiteln. ;)

 

1.) kann man einzelne Postfächer sichern?

 

Nein, du kannst nur den kompletten Store sichern und restoren.

 

2.) werden die Transaktionsprotokolle beim Backup abgeschnitten?

 

Bei einem normalen ( Full ) Backup werden die Transaction Logfiles gelöscht,

bei inkrementeller und differentieller Sicherung bleiben diese unberücksichtigt.

Share this post


Link to post

 

Nein, du kannst nur den kompletten Store sichern und restoren.

Morgen,

das ist nicht ganz richtig.

 

Durch die RSG können auch einzelne Postfächer restored werden.

Hier steht beschreiben, wie: MSXFAQ.DE - Recovery Storage Group

 

Trotzdem empfinde auch ich NT-Backup nur als Notlösung gegenüber professionellen Datensicherungsprogrammen, wie Backup Exec von Symantec.

Share this post


Link to post
Hi,

 

ich sprach von der reinen Sicherung mittels NTBackup wie angefragt.

Bei der reinen Sicherung hast du natürlich Recht. ;)

Aber sei doch mal ehrlich, geht es nicht eigentlich immer um die Wiederherstellung?

Er wird doch wohl nicht aus irgendwelchen Gründen (Platz/Zeit/was-weiß-ich) nur ein einzelnes Postfach sichern wollen?

 

Und ja, aus einer NTBackup-Sicherung kann über die RSG ein einzelnes Postfach wiederhergerstellt werden.

Schau mal hier rein:

How Recovery Storage Groups Work

Hier eine unschöne Einschränkung:

- You cannot use RSGs to restore Public Folders

 

PS: Ich selbst habe dies nur einmal vor Jahren getestet und es hat geklappt. Ansonsten fahre ich mit BE viel besser. :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...