Jump to content

vSphere Advanced Prizing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich etwas auf der Homepage eingelesen, möchte aber noch einmal kurz nachfragen, ob ich das VMWare Prizing richtig sehe:

 

Wenn ich zwei DL380 Server mit jeweils 2 CPUs habe, dann muss ich 4x vSphere Advanced für 1 Prozessor kaufen? Also 4x Artikelnummer

571773-B21. = ~ 10.000 Euro.

 

Brauch ich dann lizenztechnisch noch etwas?

 

Besten Dank u. lG,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Gern:

VMWare Cluster für ca. 6 VMs, die auf zwei Hosts verteilt liegen. Die Hosts haben 2 Quadcore CPUs. Die Gäste sollen max. 4 CPUs haben. Es gibt nur eine SAN, daher ist Storage-Virtualization nicht nötig. Lt. VMWare Hilfe erfordert es daher vSphere Advanced.

 

Nun muss ich wissen, welche Lizenzen es braucht, um die Kosten zu checken.

 

lG,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das richtig sehe (bitte noch Deinen Lizenzberater fragen):

 

4x ESX(i) Advanced CPU Lizenz

4x Vcenter Server Foundation

 

 

Hinweise: Bei Advanced gehen VMotion, HA und FT, aber kein (!) DRS-Cluster.

Will sagen: Die VM's werden nicht automatisch bei Bedarf auf einen anderen Host via VMotion verschoben. Auf HA hat das aber keinen Einfluss.

Der Vcenter-Server ist erforderlich.

 

Also wahrscheinlich ist das "VMware vSphere Advanced Acceleration Kit for 6 Processors" dann am besten geeignet. Da kannst Du dann später auch noch 2 Cpu's nachrüsten. Siehe VMware vSphere Pricing Options

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...