Jump to content

Slave mit "mehr" Updates als Master


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

ich wüsste gerne, ob es möglich ist, einen WSUS-Slave mit zusätzlichen Updates zu versorgen, die nicht über den Master gepusht werden.

 

Als Beispiel: Master verteilt alles bis auf ServicePacks

Slave holt sich diese Einstellungen und Updates aber dazu noch die ServicePacks. (Natürlich grob vereinfacht...)

 

Ist das so möglich?

 

Grüße,

Gardsen

Link zu diesem Kommentar

@gardsen

Auch wenn Du nicht gerne solche Nachfragen hast, so helfen sie dennoch, den Fehler zu beheben. Oft ist, wie in diesem Fall, das eigentliche Problem ein ganz anderes.

 

Ich würde Dir raten, die mal mit den Grundlagen von WSUS zu beschäftigen, auch wenn Dir dieser Ratschlag wieder nicht passt.

In diesem Forum ist oben recht diese Seite verlinkt: WSUSpraxis.de, das wäre schon mal ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar

@Pat:

Ich weiß schon, wovon ich rede, ich beschäftige mich hauptsächlich mit anderen Dingen, WSUS ist da ein Beiläufer. Was ich manchmal halt etwas komisch finde ist eine Gegenfrage auf eine konkrete Frage, die ich hier nicht stellen würde, wenn ich nicht sowieso schon weiter wüsste.

Ich lass mir gerne helfen - sonst wäre ich auch kaum hier.

 

Wie gesagt, Problem ist gelöst, das haut alles hin mit den Updates.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...