Jump to content
Sign in to follow this  
gardsen

Slave mit "mehr" Updates als Master

Recommended Posts

Hi an alle,

 

ich wüsste gerne, ob es möglich ist, einen WSUS-Slave mit zusätzlichen Updates zu versorgen, die nicht über den Master gepusht werden.

 

Als Beispiel: Master verteilt alles bis auf ServicePacks

Slave holt sich diese Einstellungen und Updates aber dazu noch die ServicePacks. (Natürlich grob vereinfacht...)

 

Ist das so möglich?

 

Grüße,

Gardsen

Share this post


Link to post

Tolle Antwort, danke.

 

Es kommt z.B. ein Standort dazu, der bei SP2 stehengeblieben ist und soll nun mit SP3 versorgt werden.

 

Hab die Antwort aber auch schon, es funktioniert.

Thema kann zu.

Edited by gardsen

Share this post


Link to post

Die Updates sollen ja eben _nicht_ überall drauf sondern nur an Site 1, 3 und 7, nicht aber beim Rest, da die schon ein höheres Patchlevel haben...

Über die Gruppierungen und manuelle Freigaben lässt sich das realisieren, für alle die, die das gleiche Problem haben.

Share this post


Link to post

Wenn diese PC's ein höheren Patchlevel haben, werden veraltete Updates auch nicht installiert. Keine Sore, das bekommt der WSUS ganz alleine hin. Da musst Du Dich nicht mit beschfäftgen.

 

Einfach alle Updates freigeben, die als erforderlich gelistet sind.

Share this post


Link to post

@gardsen

Auch wenn Du nicht gerne solche Nachfragen hast, so helfen sie dennoch, den Fehler zu beheben. Oft ist, wie in diesem Fall, das eigentliche Problem ein ganz anderes.

 

Ich würde Dir raten, die mal mit den Grundlagen von WSUS zu beschäftigen, auch wenn Dir dieser Ratschlag wieder nicht passt.

In diesem Forum ist oben recht diese Seite verlinkt: WSUSpraxis.de, das wäre schon mal ein Anfang.

Share this post


Link to post

@Pat:

Ich weiß schon, wovon ich rede, ich beschäftige mich hauptsächlich mit anderen Dingen, WSUS ist da ein Beiläufer. Was ich manchmal halt etwas komisch finde ist eine Gegenfrage auf eine konkrete Frage, die ich hier nicht stellen würde, wenn ich nicht sowieso schon weiter wüsste.

Ich lass mir gerne helfen - sonst wäre ich auch kaum hier.

 

Wie gesagt, Problem ist gelöst, das haut alles hin mit den Updates.. ;-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...