Jump to content

Registryeintrag per Loginscript?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muß auf allen Rechnern im LAN einen Eintrag in der Registry machen. Der Eintrag soll ein Programm automatisch beim Systemstart starten.

Die ausführbare EXE-Datei befindet sich jedoch auf einer Freigabe eines anderen PC`s im LAN. Würde das gerne mit Hilfe einer reg-Datei lösen.

Ich hab schon im Web gesucht und probiert.

Inhalt der reg.Datei:

REGEDIT4

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

"Programm"="\\PCxy\Programm\Programm.exe"

 

 

Beim Ausführen wird zwar mitgeteilt dass ein Eintrag stattgefunden hat, aber wenn man mit regedit unter run nachsieht steht nichts drin.

 

 

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von georges

Hi

 

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber Du scheiterst an den Berechtigungen. Du versucht den Schlüssel in die HKLM zu importieren.

 

Hast Du schon mal probiert, den gleichen Schlüssel in die HKCU zu importieren?

 

Gruss

Georges

 

 

Nein...Das geht...hab schon mal einen anderen Eintrag gemacht....Der hat funktioniert. Nur mit dem gehts plötzlich nichtmehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...