Jump to content
Sign in to follow this  
freakazoid

Registryeintrag per Loginscript?

Recommended Posts

Hallo!

Ich muß auf allen Rechnern im LAN einen Eintrag in der Registry machen. Der Eintrag soll ein Programm automatisch beim Systemstart starten.

Die ausführbare EXE-Datei befindet sich jedoch auf einer Freigabe eines anderen PC`s im LAN. Würde das gerne mit Hilfe einer reg-Datei lösen.

Ich hab schon im Web gesucht und probiert.

Inhalt der reg.Datei:

REGEDIT4

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

"Programm"="\\PCxy\Programm\Programm.exe"

 

 

Beim Ausführen wird zwar mitgeteilt dass ein Eintrag stattgefunden hat, aber wenn man mit regedit unter run nachsieht steht nichts drin.

 

 

Wer weiß Rat?

Share this post


Link to post

Hi

 

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber Du scheiterst an den Berechtigungen. Du versucht den Schlüssel in die HKLM zu importieren.

 

Hast Du schon mal probiert, den gleichen Schlüssel in die HKCU zu importieren?

 

Gruss

Georges

Share this post


Link to post
Original geschrieben von georges

Hi

 

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber Du scheiterst an den Berechtigungen. Du versucht den Schlüssel in die HKLM zu importieren.

 

Hast Du schon mal probiert, den gleichen Schlüssel in die HKCU zu importieren?

 

Gruss

Georges

 

 

Nein...Das geht...hab schon mal einen anderen Eintrag gemacht....Der hat funktioniert. Nur mit dem gehts plötzlich nichtmehr.

Share this post


Link to post

Hi freakazoid

 

Mach es so

 

REGEDIT4

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

"Programm"="\\\\PCxy\\Programm\\Programm.exe"

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...