Jump to content
Sign in to follow this  
toxictuna

[gelöst] Roaming Profile nur einweg....

Recommended Posts

Tach

 

Hab hier seit kurzem ein Problem welches ich nicht ganz verstehe. Wir haben hier einige W2k3 Server und XP Clients.

Diese arbeiten alle mit serverbasierten Profilen. Das Problem das seit kurzem besteht, ist das die Profile nur noch geladen aber keine Änderungen beim verlassen geschrieben werden.

 

Aufgefallen ist mir das bei erstellen eines neuen Users. Hab dann das ganze durchgetestet und festgestellt dass das bei keinem mehr geht. Vor einem Monat ging das noch und in der zwischenzeit wurde nichts am System verändert ausser das mal Win-Updates gemacht wurden.

 

Eventviewer ist mir auch keine Hilfe. Rechte passen. User können manuell Files in den Profilordner schreiben.

 

Also in kürze:

Erstelle ich auf dem Server ein txt File auf dem Desk (des Users) bekommt das der User beim Login. Löscht ers wirds nicht auf dem Server gespeichert. Erstelle ich das txt File auf dem Client kommt es nie auf dem Server an.

 

Profile stehen auf Serverbasiert. Eine Idee oder Tipp?

 

Danke

Edited by toxictuna

Share this post


Link to post

Vielen Dank.

 

UPHC war installiert.

 

Lag an den neuen NVIDIA Treiber. Scheinbar war der andere noch so alt, dass da noch keine Probleme waren.

 

Naja denn geh ich mal das überall deaktivieren. Danke für die schnelle Hilfe.

Share this post


Link to post

Lag an den neuen NVIDIA Treiber. Scheinbar war der andere noch so alt, dass da noch keine Probleme waren.

 

Naja denn geh ich mal das überall deaktivieren. Danke für die schnelle Hilfe.

 

Sind es Dienst Einträge oder Einträge im Systemstart? Wenn es Dienst Einträge sind kannst Du das ja via GPO lösen. Eingeschränkte Gruppen Handelt sich um Einträge im Systemstart lässt sich das mit den Group Policy Preferences sehr schön lösen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Share this post


Link to post

Es gab beides.

 

Einmal einen Dienst, und einen Eintrag im StartUp. Habe beide rausgekickt und nun läuft es.

 

Muss mich mal in dieses GPP einarbeiten. Der StartUp wäre das einzige weshalb ich an die Stationen müsste. Hab zur Sicherheit auch gleich das UPHC noch via GPO verteilt das sicher überall Installiert ist.

 

Danke für die super Tipps

Share this post


Link to post

Muss mich mal in dieses GPP einarbeiten.

 

Mach das, es rentiert sich auf alle Fälle. ;)

 

Der StartUp wäre das einzige weshalb ich an die Stationen müsste.

 

Solange Du nicht den Remote Registry Dienst deaktiviert hast, kannst Du das auch ganz locker vom Schreibtisch aus erledigen. ;)

 

Hab zur Sicherheit auch gleich das UPHC noch via GPO verteilt das sicher überall Installiert ist.

 

Nur zur Info, ab VISTA/W2008 ist der Dienst schon mit on Board.

 

Danke für die super Tipps

 

Bitte, gern geschehen. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...