Jump to content
Sign in to follow this  
Errazzor

Hibernation per GPO deaktivieren ?

Recommended Posts

Hallo Leute,

bei Windows 7 kann man den Hibernate-Modus ja per "powercfg.exe -h off" deaktivieren, wodurch auch die hiberfil.sys gelöscht wird.

Wie mache ich das ganze per GPO? Ich habe nirgends eine entsprechende Einstellung gefunden und auch das Netz sagt dazu nichts...

Das muss doch irgendwie gehen?

Würde mich über Tips freuen!

Nein leider nicht. Hier gibt es keine Funktion den Ruhezustand komplett abzuschalten so wie es powercfg.exe macht

Hybrider Energiesparmodus deaktivieren aktivieren (Akku oder Netzbertrieb) macht das nicht?

Nein leider nicht.

hiberfil.sys ist immer noch da und auch beim Herunterfahren gibts noch die Option "Ruhezustand"...

Gpupdate und Neustart hast Du gemacht? Evtl. findest Du hier eine passende Einstellung: Group Policy Search Ansonsten würde ich es mit den GPPs oder mit einem Computerstartupscript versuchen. Da hast Du noch alle Berechtigungen im System.

EDIT: Kannst Du den Ruhezustand auch nach gpupdate und Neustart nochauswählen? Wenn ja, wird er angewandt?

Ja, die Policy wirkt und auch sonst ist alles ok, aber das ist einfach nicht die richtige Einstellung - leider!

Ich hab auch nach stundenlanger Suche im Internet nichts dazu gefunden, es gibt auch kein custom-ADM Template oder so .. das wundert mich echt .. Aber trotzdem danke..

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.