SmartySmile 10 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hallo, hätte da ne Frage, wie ist es möglich den Windows Server 2003 mit POP3 und SMTP so zu konfigurieren das der EMails aus dem Internet empfangen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hallo. wie ist es möglich den Windows Server 2003 mit POP3 Der Windows 2003 Server hat keinen POP3 Connector, somit ist nur eine direkte Zustelung über SMTP möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Der Windows 2003 hat aber einen POP3 Server. ;) Und damit kann man prinzipiell genau das abbilden was SmartySmile fragte. Einen funktionalen Mailserver, der Mails per SMTP empfängt und von Clients per POP3 abgefragt werden kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartySmile 10 Geschrieben 18. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) ,..also ist es ja eigentlich möglich EMails von Fremdanbietern zu empfangen, der Versand funktioniert ja, der Empfang intern auch, nur wie ist der Empfang der von außen(nicht Netzwerkintern) gesendeten EMails möglich?? bearbeitet 18. September 2010 von SmartySmile Verweis auf: Diagnostic-Code: SMTP; 550 Host unknown Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 ,..also ist es ja eigentlich möglich EMails von Fremdanbietern zu empfangen, der Versand funktioniert ja, der Empfang intern auch, nur wie ist der Empfang der von außen(nicht Netzwerkintern) gesendeten EMails möglich?? Ja natürlich funktioniert das. Warum sollte es nicht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartySmile 10 Geschrieben 18. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Soweit ich erfahren fehlt dann wohl der MX Eintrag bei DNS!! Hat jemand einen Tipp, wie ich den erzeugen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Du legst ihn in der public DNS Zone (höchstwahrscheinlich bei deinem Provider) an. ;) Wie sonst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartySmile 10 Geschrieben 18. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 ich denk mal nur eine Reverse-Zone oder auch eine Forward-Zone? Die sollte dann auf den Server verweisen denk ich mal, noch ne Frage welche Serverpriorität?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Häh? Du weißt, wofür eine Forwardzone ist und wofür die Reverse Zone ist? Serverprioriät ist doch egal, solange du nur einen mx hast. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartySmile 10 Geschrieben 18. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Also einfach eine an der Forward und Reverse - Lookupzone, einfach jeweils einen MX(Mail Exchange unter Weitere neue Einträge) Eintrag mit Verweis auf den Server erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Du solltest dich mit Grundlagen von DNS und SMTP beschäftigen und erst danach einen Mailserver ins Internet hängen. Sonst produzierst du eher Spam und belästigst damit andere und wirst deine Mails nicht los. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartySmile 10 Geschrieben 18. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Record FQDN Record Type Record Value MX Pref mail.Domain.net A 212.143.143.130 Domain.net MX mail.Domain.net 10 Ist in Englisch, sorry,.. Also ein A Eintrag als mail.Domain.net wobei es egal ist ob die Domain mit mail. ist da dies automatisch von anderen Servern erkannt wird und Record: IP des Servers, dann einen MX Eintrag als Full Qualified Domain Name: Domain.net und Record: mail.Domain.net und mit wie vorher besprochen 10 für den anderen wert,.. ,..ist das so richtig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Ja. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartySmile 10 Geschrieben 18. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hallo, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anweisung schreiben, da es so bei mir nicht funktioniert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Ich nicht. Aber wie wäre es, wenn du "bei mir nicht funktioniert hat" mal genauer beschreibst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.