Jump to content
Sign in to follow this  
marka

Kontakte in öffentl. Adressbuch migrieren

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

wir setzen derzeit - neben dem automatischen globalen Adressbuch parallel ein "Persönliches Adressbuch" ein, welches per Anmeldescript auf die lokalen Client übertragen wird und lokal im Outlook angebunden ist.

 

Nun soll diese Persönliche Adressbuch in ein globales Adressbuch umgewandelt werden.

 

Mein Ansatz war, erstmal einen neuen Kontaktordner in meinem, Postfach zu erstellen und dort die Informationen aus der .pab zu importieren.

Das hat auch ohne Fehler funktioniert.

 

Nun würde ich gerne, möglichst ohne viel manuelle Fummelei, diese Kontakte in ein globales Adressbuch überführen.

 

Hat hier jemand eine Idee?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Thx & Bye

 

Markus

Share this post


Link to post

Moin,

 

in ein Globales Adressbuch bekommst du das nicht (dafür müssten die Kontakte in AD stehen), aber du kannst bei den Clients den Öff. Ordner als zusätzliches Adressbuch definieren. Es bindet sich dann direkt in die Kontaktsuche ein. Sehr praktisch, aber nur unter Outlook, nicht in OWA.

 

Ob man dieses Einbinden automatisieren kann, ist mir nicht bekannt. Es ist aber nur ein einmaliger einfacher Schritt.

 

Als Microsoft mit Exchange 2007 die WebDAV-Schnittstelle für Öffentliche Ordner entsorgt hatte, hatte ich mal ein ADAM-System gebaut und dort die Kontakte aus unserem Navision jede Nacht importiert. Das hatte ich dann als LDAP-Verzeichnis in die OL-Clients eingebunden. Zum Browsen ist das dann nicht geeignet, aber OL guckt beim Adressieren von Mails dann dort nach und löst Mailadressen auf.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...