Jump to content

Terminalserver IE Sicherheitszone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben mehrer 2K8R2-Terminalserver. Verstärkte Sicherheitskonfiguration ist für Administratoren und Benutzer ausgeschaltet.

Im Admin-Profil gibts auch keinerlei Probleme, bei den User-Profilen allerdings müssen alle Seiten als "vertrauenswürdige Sites" definiert werden, damit z.B. PDF's auf den Seiten geöffnet werden können.

Die Sicherheitszoneneinstellung sind bei den Usern grau hinterlegt und nicht änderbar.

Wie kann ich dieses Problem einfach und schnell lösen? Die User sind schon sehr genervt von der Situation!? :(

 

Viele Grüße

 

factor5

Link zu diesem Kommentar

Im Admin-Profil gibts auch keinerlei Probleme, bei den User-Profilen allerdings müssen alle Seiten als "vertrauenswürdige Sites" definiert werden, damit z.B. PDF's auf den Seiten geöffnet werden können.

Die Sicherheitszoneneinstellung sind bei den Usern grau hinterlegt und nicht änderbar.

 

Definiere die Sites per Group Policy Preferences: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich bin zwar nicht factor5, da ich aber das selbe Problem hatte, hier mal die Lösung (hat zumindest in meinem Fall geholfen):

Als Benutzer am TServer anmelden -> Internet Explorer öffnen -> Extras -> InternetOptionen -> Erweitert -> zurücksetzen

Internet Explorer schliessen und erneut öffnen nun kann auch im Benutzerkonto unter Sicherheit wieder an den Reglern "gedreht" werden.

Das muss dann allerdings in jedem Benutzerkonto einmal gemacht werden.

 

Greetz

Winger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...