Jump to content

Printserver: Probleme nach Einsatz von Printmig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich weiß nicht ob ich da in die ******** gegriffen habe:

 

Ein Printserver (W2k Server) soll auf dauer abgelöst werden. Zunächst sollten alle Drucker "as is" auf einen virtuellen Server 2003 migriert werden, auf dem bereits neuere Drucker eingerichtet wurden. Da gegen beide Printserver XP Clients laufen, habe ich einfach mit Microsofts printmig.exe die Drucker vom W2k Server exportiert und auf dem virtuellen Server 2003 importiert. Das hat super funktioniert. Will ich nun einen Drucker hinzufügen wird dieser im zweimal im Verzeichnis angezeigt, einmal auf dem W2k Printserver, einmal auf dem virtuellen Server 2003.

 

Das lief nun ca. ein Woche problemlos. Da noch einige Änderungen vorzunehmen sind, laufen derzeit beide Printserver noch. Heute wurde bemerkt, das auf dem virtuellen Server 2003 (auf den importiert wurde) mehr und mehr Drucker Offline gehen. Nach einem Neustart sind erstmal alle online, dann gehen innerhalb von einer Minute 28 Drucker offline. Versuche ich einzelne Drucker Online zu schalten, geht das nicht. Im Kontextmenü kann ich dann nur Offlinebetrieb wählen (obwohl der Drucker schon offline ist), dann erscheint unter Status: Offline - Offline.

 

Im Paralellbetrieb habe ich eigentlich kein Problem gesehen. Wo ist der Denkfehler?

 

Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...