Jump to content
Sign in to follow this  
PID

keine mehrfachanmeldung an TS

Recommended Posts

Hallo Experten :) ,

 

ich betreue W2000 Terminalserver.

Die Benutzer (mit TS-Client Software ) können sich bisher unter Ihrem Domänen Benutzernamen so oft wie gewünscht am TS anmelden.

 

Dies möchte ich nun unterbinden :mad: :

 

"Normale" TS-User sollen nur noch max. 1 Terminalsession pro Administrierten Domänen User öffnen dürfen. :shock:

 

(bei Administratoren sollte es weiterhin unbeschränkt möglich sein- ist aber nicht so wichtig).:o

 

wer kann mir hier einen Tip geben ?

 

Besten Dank im voraus für eure Hilfe, ihr rettet mindestens einen Familienabend - Danke :D

PID

Share this post


Link to post

hi pid,

 

hmm, ich glaube, da stehst du im regen.

ne gpo ist mir nicht bekannt und am rdp-protokoll kann man's auch nicht einstellen.

 

@mathmos: ähm, er schrieb ts-client, also kommt citrix (ica) wohl kaum in frage.

 

gruß

Share this post


Link to post

Jo is rdp client (terminal server client)

 

isch weiß dat citrix is besser, klapt immer, und kann sogar spülen - - - - - is aber teuer.

In der heutigen Zeit wir überall gespart, es soll sogar schon Admins getroffen haben auch wenn sie spülen können.

 

Falls jemand eine Lösung weis ich bin immer noch auf der suche:

 

gruss PID

Share this post


Link to post

RDP Verbindung

 

start-> Programme -> Terminal Services Configuration -> RDP Protokoll kann du unter Verbindungen die Anzahl eintragen wie viele maximal gemacht werden dürfen.

 

 

mathmos

Share this post


Link to post

Tag !

 

@mathmos:

hmm...das hilft wohl nicht wirklich weiter, weil es alle verbindungen betrifft, aber MehrfachAnmeldungen eines Users nicht unterbindet, solange diese max. Anzahl nicht erreicht ist.

 

das "feature" welches hier gefragt ist, suche ich bisher auch vergeblich. Das einzige was vielleicht machbar wäre:

 

Den Zugang auf den TerminalServer über die Benutzeraccounts auf eine MAC Adresse festlegen. Aber ob das überhaupt dediziert machbar ist , weiss ich auch nicht.

 

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gehen sollte User zu begrenzen (das geht ja schließlich bei jedem Server OS in irgendeiner weise !)

 

gruss

jörg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...