Jump to content

Wer kontrolliert Lizenzen? Wie wird sanktioniert?


perren
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gleich vorweg: wo ich arbeite, ist alles sauber :D Aber wie sieht das eigentlich aus? Angenommen, man sei ein KMU mit Lizenzen für irgendein MS-Produkt. Meinetwegen 30 Volumenlizenzen für Windows. Und nun wurde das Windows bspw. 35 mal installiert.

 

Was für Kontrollorgane gibt es eigentlich und wie sind die Sanktionen üblicherweise? Ich habe halt schon Unternehmen vorgefunden, da gab es keinen Überblick mehr über die Lizenzen und es wurde mehr installiert, als gekauft wurde. Und dann haben wir halt nachgeordert. Aber Kontrollen/Sanktionen, davon habe ich noch nie gehört. Wie soll MS bspw. auch kontrollieren können, ob zuviele Windows-Installationen auf Notebooks stattfanden, die maximal über den lokalen WSUS upgedatet werden?

 

Danke!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Angenommen, man sei ein KMU mit Lizenzen für irgendein MS-Produkt. Meinetwegen 30 Volumenlizenzen für Windows. Und nun wurde das Windows bspw. 35 mal installiert.

 

Dann ist dieses Unternehmen unterlizenziert und sollte SOFORT die fehlenden Lizenzen nachkaufen!

 

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, weshalb sich all deine anderen fragen auch erübrigen und der Thread dann auch geschlossen ist.

 

Vielen dank für dein verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...