Jump to content

IE8 im Netz verteilen - über WSUS nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verzweifle gerade an einem eigentlich einfachen Problem: Ich möchte den IE8 über das AD verteilen. Clients sind alle samt XP, Server 2003.

 

Versuch 1:

Ich habe per IEAK ein MSI-Paket erstellt und es per Gruppenrichtlinie verteilt. Die Verteilung hat geklappt, aber anschließend wurden aus welchen Gründen auch immer die Proxy-Einstellungen nicht von der jeweiligen Gruppenrichtlinie überschrieben. Auch nach mehrfachem Neustart und einer sauberen Proxy-Config in rsop.msc.

 

Versuch 2:

Ich wollte anschließend den IE8 per WSUS verteilen...

Die Clients laden den IE8 zwar herunter, aber sie installieren ihn nicht. Als Fehler sehe ich im WSUS nur, dass nach erfolgreichem Download einfach nicht installiert wird:

Installationsfehler: Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x80240020 nicht installieren: Internet Explorer*8 für Windows*XP.

 

 

Ich weiß einfach nicht weiter.

Wie habt ihr den IE8 verteilt?

 

Phil

Link zu diesem Kommentar
Versuch 1:

Ich habe per IEAK ein MSI-Paket erstellt und es per Gruppenrichtlinie verteilt. Die Verteilung hat geklappt, aber anschließend wurden aus welchen Gründen auch immer die Proxy-Einstellungen nicht von der jeweiligen Gruppenrichtlinie überschrieben. Auch nach mehrfachem Neustart und einer sauberen Proxy-Config in rsop.msc.

 

Vielleicht hilft dir dieser Artikel zum MSI: Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel des Internet Explorer 7 Und zusätzlich lies bitte dies auch: WSUS.DE - Verteilung des IE8 ber WSUS 3.0 Wenn Du die Einstellungen vor dem verteilen per Computer-GPO setzt, sollte es keine Probleme geben.

 

Versuch 2:

Ich wollte anschließend den IE8 per WSUS verteilen...

Die Clients laden den IE8 zwar herunter, aber sie installieren ihn nicht. Als Fehler sehe ich im WSUS nur, dass nach erfolgreichem Download einfach nicht installiert wird:

Installationsfehler: Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x80240020 nicht installieren: Internet Explorer*8 für Windows*XP.

 

Ist das SP3 von XP installiert? Wenn nein, installier es. Der IE8 verlangt zwingend das SP3 für XP. Zusätzlich hilft natürlich auch: WSUS.DE - Verteilung des IE8 ber WSUS 3.0

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gerade ENDLICH den Fehler gefunden:

Im IEAK muss man bei der Erzeugung des MSI-Pakets die Verbindungseinstellungen "abhaken". Tut man das nicht und lässt später einfach den Proxy frei, wird er aus welchen Gründen auch immer nicht von der GPO überschrieben. Jetzt läuft das Ganze

 

Vielen Dank trotzdem für den Tipp

Phil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...