Jump to content

Der_Phil

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Der_Phil

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe gerade ENDLICH den Fehler gefunden: Im IEAK muss man bei der Erzeugung des MSI-Pakets die Verbindungseinstellungen "abhaken". Tut man das nicht und lässt später einfach den Proxy frei, wird er aus welchen Gründen auch immer nicht von der GPO überschrieben. Jetzt läuft das Ganze Vielen Dank trotzdem für den Tipp Phil
  2. Hallo, ich verzweifle gerade an einem eigentlich einfachen Problem: Ich möchte den IE8 über das AD verteilen. Clients sind alle samt XP, Server 2003. Versuch 1: Ich habe per IEAK ein MSI-Paket erstellt und es per Gruppenrichtlinie verteilt. Die Verteilung hat geklappt, aber anschließend wurden aus welchen Gründen auch immer die Proxy-Einstellungen nicht von der jeweiligen Gruppenrichtlinie überschrieben. Auch nach mehrfachem Neustart und einer sauberen Proxy-Config in rsop.msc. Versuch 2: Ich wollte anschließend den IE8 per WSUS verteilen... Die Clients laden den IE8 zwar herunter, aber sie installieren ihn nicht. Als Fehler sehe ich im WSUS nur, dass nach erfolgreichem Download einfach nicht installiert wird: Installationsfehler: Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x80240020 nicht installieren: Internet Explorer*8 für Windows*XP. Ich weiß einfach nicht weiter. Wie habt ihr den IE8 verteilt? Phil
  3. Hallo, das klingt nicht wirklich gut. Könntest Du mich bitte auf dem Laufenden halten, wenn ihr etwas findet? Phil
  4. Hallo, ich habe unregelmäßig auf meiner Terminalserverfarm das Problem, dass Benutzerprofile nicht geladen werden und ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegt. Zur Umgebung: 3 Terminalserver, W2003Std Die Profile liegen auf zwei 2003 Serven (Standard/Enterprise) und werden per DFS repliziert und exportiert. Sporadisch wird bei einzelnen Usern das Profil nicht geladen: ------ Userenv 1509, 1515 und 1511 Die Datei \\SERVERNAME\Profiles$\USERNAME\Favoriten\Telefonbuch Österreich.url konnte nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\MZ04\Favoriten\Telefonbuch Österreich.url kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. ------ Das Problem tritt sowohl dann auf, wenn über den DFS-Pfad zugegriffen wird, als auch, wenn direkt die Serverfreigabe angesprochen wird. Es sind immer verschiedene Dateien betroffen. Es sind immer verschiedene User betroffen. Eine Neuanmeldung löst das Problem temporär. Ich komme einfach nicht weiter. Der Fileserver ist in keinster Weise ausgelastet. Das Netzwerk ist stabil. Habt ihr eine Idee? Phil
  5. Hi! Ich habe seit kurzem einen Exchange 2003 zur Administration übernommen. Hier habe ich folgendes Problem: Zwei User, Administrator und UserX können auf den OWA zugreifen. Alle anderen User erhalten nach der Anmeldung die Fehlermeldung "HTTP/1.1 403 Verboten" im Firefox bzw. "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen." im IE Bei allen Usern ist in der AD im Benutzerkonto der http-Zugriff erlaubt. An welcher Stelle könnte denn "mein Vorgänger" die Rechte eingeschränkt haben? Vielen Dank für die Unterstützung. ****************Edit: Habe gerade die Config gefunden: Der Vorgänger hat bei den Internet-Informationsdiensten den Zugriff auf die Ordner eingeschränkt. ::::::::::::::::::::::::::::: Phil
×
×
  • Neu erstellen...