Jump to content

Migration von SBS 2008 auf 2k8r2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir setzen in unserem Unternehmen bislang SBS 2008 ein. Wir haben bislang um die 70 Mitarbeiter und in naher Zukunft werden wir wohl die 75 Mitarbeitermarke knacken.

 

Ich stell mir seit kurzem die Frage, wie ich am geschicktesten die Migration auf Windows 2008 R2 + Exchange 2007/2010 durchführe. Ich habe schon über google versucht, an passende Informationen zu kommen, allerdings bin ich da zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.

 

Beim übertragen der Exchange-Postfächer mache ich mir derzeit nicht so die sorgen. Instinktiv würde ich jedes Postfach exportieren und dann auf dem neuen Exchange importieren.

 

Wie sichere/wieder herstelle ich z.B. das AD oder sämtlichen Non-Exchange Sachen von dem SBS2008?

 

Hat jemand schonmal solch eine Migration durchgeführt?

 

Gruß

renohcard

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Der SBS ist ja derzeit der pdc

 

Der SBS ist DC. PDC und BDC gibt es seit Windows 2000 nicht mehr.

 

aber beißt sich der SBS dann nicht mit dem neuen Exchange server?

 

Nein, wieso. Du installierst den 2. Exchange in der gleichen Organisation, verschiebst alle Daten vom alten Exchange auf den neuen, und deinstallierst dann den alten Exchange

 

Ich habe angst, dass der SBS dann komplett Dicht macht und ich keine Chance mehr habe, an die Daten ranzukommen.

 

Wieso. Wenn du es richtig machst, kann nichts schief gehen. Und wenn, dann gibt es immer noch eine Datensicherung.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...