Jump to content
Sign in to follow this  
Innuendo

Suche Sharepoint Appl. Template Zeiterfassung

Recommended Posts

Hallo Ihrs,

ich suche ein application template für WSS 3.0 zur Zeiterfassung. In der Sharepoint Community habe ich leider nichts passendes oder anpassbares gefunden. Hat jemand soetwas schonmal gesichtet?

 

Anwendung:

Studentische Aushilfen sollen im Sharepoint Arbeits- und Pausenzeiten eintragen.

Es sind noch viele weitere Anforderungen, aber das fällt dann eher unter individual Programmierung. Ein template mit Auswertung "Arbeitsstunden <user> im Monat <monat>" wäre schon fast perfekt als Ausgangsbasis.

 

Innu

Share this post


Link to post

Hi Innu,

 

ich kenne jetzt nich eure Anforderungen, aber das Thema hört sich so erstmal recht einfach an.

Klappt es denn mit einer Liste und diversen Ansichten / Gruppierungen nicht?

 

Dort kannst du ja auch Summen erstellen, nach Monaten filtern (sofern entsprechende Spalten angegeben wurden) usw.?

Share this post


Link to post

Mit Listen habe ich meine Tests gemacht. Das war ganz nett, aber ich bin kein Programmierer. Daraus ist der Wunsch nach einer Sharepoint Lösung entstanden. Von Microsoft werden diverse templates mit tollen Funktionen angeboten. Daraus resultiert die Frage, ob jemand schonmal so ein template gesichtet hat.

Share this post


Link to post

Also bezüglich Listen musst du mit den Boardmitteln kein Programmierer sein :-). Ich habe selbst bereits für den Sharepoint diverse Progrämmchen etc. geschrieben.

 

So wäre evtl. mal mein Ansatz:

 

Bau dir eine Liste mit allen nötigen Spalten auf, z. B. Mitarbeitername (Auswahlfeld), Arbeitsdatum (Datumsfeld), Arbeitsbeginn (Uhrzeit), Arbeitsende (Uhrzeit), Pausenbeginn (Uhrzeit), Pausenende (Uhrzeit)

 

Auswendig kann ich es dir jetzt leider nicht sagen, aber aus diesen Informationen könntest du dann mal versuchen, mit einer berechneten Spalte die Arbeitszeit an diesem Tag auszurechnen. Anschließend können diverse Ansichten mit Filter und Summen erstellt werden.

 

Das wäre doch genau das, was ihr benötigt?

Share this post


Link to post

Einen solchen versuch habe ich vor einiger Zeit erstellt. Bei der Verbindung zu einem Exchange Kalender war es dann mit meinen Fähigkeiten vorbei ;-)

 

Die 40 appl templates von MS haben teilweise so wunderbare Auswertungen und Diagramme. Das war die Motivation für die frage, ob jemand ein solches Template schonmal gesichtet hat.

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp!

Das ist exakt was ich gesucht habe. Leider werden die Kosten vermutlich das Budget sprengen, da die Lizenzen laut web immer eine 1 Tag Installationspauschale enthalten.

Innu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...