Jump to content

Default Browser via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag

 

Bin auf der suche nach einer möglichkeit den Standard Browser via GPO zu setzen.

 

Das Problem ist, dass bis anhin der Firefox als Standard diente. Nun hat dieser Kunde aber eine Webapp gekriegt, die nur mit IE richtig funktioniert. (Über Sinn und Unsinn schweig ich jetzt mal)

 

Habe in der GPO den Usern die Wahl des Standard Browsers freigeschaltet. Die können da auch drauf klicken, jedoch frisst er dieses Setting nicht. Ist unmittelbar nach dem neustarten des Browsers wieder weg.

 

Könnt ihr mir da helfen?

 

Danke schöööö

bearbeitet von toxictuna
hat sich ein t eingeschlichen
Geschrieben

Eigentlich wäre gewünscht das der User das selbst entscheiden kann. Leider wird diese Einstellung aber nicht gespeichert.

 

Wollte das nur via GPO machen damit schnell wieder geht.

 

Wo wird den das ganze in der Registry abgelegt?

Vermute mal das die da keine Rechte haben um zu schreiben.

 

Sind alles XP SP3 Clients

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...