Jump to content

OpenLDAP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Wir haben folgendes Problem. Wir haben einen W2k Domaincontroller und eine Unix AIX Maschine. Diese beiden sollen über Active Directory und OpenLDAP Protokollen mitteinander kommunzieren. Was ist zu machen, kennt jemand ein gutes Tutorial dazu. Im Netz habe ich leider kein gescheites gefunden!?!? :confused:

 

Danke,

 

So Long,

 

Sebi

Link to comment

Hallo Sebastian,

 

Willkommen im Board! Hätt ich fast Deinen Beitrag übersehen - kann ich aber auch nicht beantworten. UNIX wird sich kaum in die ADS integrieren lassen - hatten wir übrigens auch in Martinsried nicht. Da lief das Ding anmeldetechnisch komplett unabhängig.

 

Gruss Jan

Link to comment
  • 2 months later...

@wean: Abgesehen von den gängigen Methoden über ldifde und csvde, fand ich den LDAP Administrator (http://www.ldapadministrator.com/) für die Administration & Pflege gut; für die Synchronisation macht sich SimpleSync (http://www.cps-systems.com/) gar nicht schlecht.

Wird auch von MS als ADS Lösung anerkannt.

 

Generell sind LDAP Tools imo eher dünn gesäht... leider.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bei uns läuft nämlich ein Linux-Mailserver in einer Windows2000 Domäne. Ich hätte jetzt gerne, dass Linux den Domänencontroller zur Authentifizierung der Benutzerkonten abfragt.

Somit wären die Anmeldenamen am Mailserver und innerhalb der Domäne einheitlich. Will sich jemand beim Linux-Server zum Abholen der EMails identifizieren, soll der Linux-Server dem Domänencontroller die eingegebenen Benutzerinformationen zusenden und auswerten lassen. Hab zwar den Linux schon in die Gruppe der RAS und IAS-Server eingetragen, aber irgendwie......mhmmmm Naja ich guck mir mal die obigen Links an

 

Dankeschööön :-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...