Jump to content
Sign in to follow this  
av.ka

NT4.0 Server und 2k3-Server - Zugriff nicht möglich

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier

 

- Server 2003, mit Domäne DOM1, Server ist DC

IP: 10.10.10.100

 

- Server NT4.0, in Arbeitsgruppe Workgroup

IP: 10.10.10.1

 

Ein Ping geht von beiden Seiten.

 

Ich kann aber keine Netzlaufwerke verbinden, weder mit IP, noch mit Namen

 

---------

net use x: \\10.10.10.1\transfer

Systemfehler 67 aufgetreten.

 

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

-----------

 

Administrator hat auf beiden Servern das selbe Passwort, Freigabe transfer funktioniert auch, andere Benutzer arbeiten damit.

 

In die umgekehrte Richtung, also von NT4 auf 2k3 kommt:

Fehler 53

Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

 

 

Wo muß ich suchen?

 

Danke schon mal

Annette

Share this post


Link to post

Es könnte sich um ein Authentifizierungsproblem handeln, da der 2K3 eine Version will, die der NT4 nicht anbietet. Die Asymmetrie deiner Fehlermeldung könnte darauf hinweisen. Das hat sich von NT4 über W2K schrittweise verschärft, mit der ursprünglichen LM-Version war ein großzügiges Auslesen von Infos möglich.

 

Sieh dir Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene an, evtl. mußt Du den 2K3 herunterstufen.

 

Erläuterungen findest Du bei Microsoft unter dem Stichwort LMCompatibilityLevel, dazu gibt es einen ebenso lautenden Reg-Schlüssel, den die GPO setzt.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo!

 

(auer) - ich werd's ausprobieren - Danke

 

(XP-Fan) - hab' ich auch schon probiert - Der NT-Server läuft da nämlich einfach nur in einer Arbeitsgruppe so vor sich hin ;-)

 

-> "Für die Domäne konnte kein Domänencontroller gefunden werden" war die Meldung.

 

Ich habe da noch ein Problem mit der DNS am 2k3, da bin ich grade dran. Das funkt mir da bestimmt auch noch mit rein :-(

 

(Wen's interessiert: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16989)

 

Gruß,

Annette

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...