Jump to content

DC repliziert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein problem mit unserer AD-struktur (2003 R2). Wir haben 2 DC's im Hause. Ein Server repliziert sich seit heute nichtmehr und funktioniert auch nicht mehr als logonserver. Eventlog Error ist die 1988 (The

best solution to this problem is to identify and remove all lingering objects in

the forest.) Der dazugehörige Artikel aus der MS knowledgebase funktioniert allerdings nicht wirklich.

 

Vlt kann mir wer helfen, leider habe ich selber keine genaueren Informationen was geändert wurde.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

kann es sein, dass der KB-Arikel eigentlich schon hilft, aber du ihn nicht genau interpretieren kannst? ;)

In der FehlerID 1988 stehen doch die Lingering Objects (LOs), zu Deutsch herumlungernde Objekte.

Diese Leichen lassen sich auch mit ADSIEdit aus dem AD entfernen. Wenn mehrere herumlungernde Objekte existieren, solltest du den folgenden Befehl in der Kommandozeile ausführen: REPADMIN /removelingeringobjects /advisory_mode.

 

Arbeite sorgfälltig den folgenden Artikel durch:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Lingering Objects (veraltete Objekte)

 

 

Die entscheidende Frage, warum sich die DCs "plötzlich" nicht mehr replizieren, sollte man sich aber in jedem Fall stellen. Denn was hilft es die LOs zu entfernen, wenn sie im nächsten Moment wieder entstehen. Ursachen-Forensik solltest du betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...