Jump to content

Vertrauensstellung nur SIDs werden angezeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, habe nen Problem mit ner Vertrauenstellung.

Erstmal die Situation: 1 W2k3 Domäne auf der anderen Seite eine W2K8R2 Domäne.

Bei der W2k3 Domäne bin ich sozusagen OU Admin, bei der W2K8R2 Domäne Organisationsadmin. Das heisst auf der W2k3 Seite kann ich nichts weiter konfigurieren.

 

Nun soll die W2K8R2 Domäne der W2k3 Domäne vertrauen. Habe ich auch soweit eingerichtet. Nun kann ich auf einen Ordner Nutzer der W2k3 Domäne in der W2k8 Domäne Berechtigung geben (Reiter Sicherheit).

 

Nun das Problem, wenn ich den Nutzer aus der W2K3 Domäne in Sicherheit eingetragen habe und auf übernehmen drücke, wird aus dem Nutzernamen eien SID.

 

Damit funktioniert die ganze geschichte nicht.

Kann jemand helfen?

 

Haben schon in einem englischen Forum geguckt, da hatte jemand das gleich Problem, hat es gelöst, aber wie?

 

Okay after quite a bit of research I was able to determine that the problem

we had was actually related to a Group Policy setting - Additional

Restrictions of Anonymous connections. I made a change to the desired

setting and everything is working. Thank you all for assisting!

 

 

Tja welche Einstellung meint er?

 

Bin Dankbar für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in der W2k8 Domäne die beiden Einstellungen in ner GPO eingestellt: "Anonyme Aufzählung von SAM-Konten und Freigaben nicht erlauben" und "Anonyme Aufzählung von SAM-Konten nicht erlauben"

Also auf deaktiviert gesetzt....

In der W2K3 Domäne kann ich das ja leider nicht machen, da ich nur Admin rechte auf unsere Anwendungsserver habe nicht auf den DCs.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...