Jump to content

Welches NAS Gerät für ESX Vsphere


bits
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich möchte für mich privat ein NAS zulegen und habe folgende ins Auge gefasst. iSCSI und NFS bei allen möglich.

 

1. Storcenter IX4-200D - Affordable Network Attached Storage, multimedia and external hard drives from Iomega) - Speedmässig? Wohl nicht sehr schnell??

 

2. Synology DS1010+ - Synology Inc. - NEW NAS Experience - Products :: DiskStation DS1010+ Hier habe ich ein Test bei Tecchannel gelesen.. Nicht schlecht vom Speed her

 

3. QNAP TS 439 Pro II - QNAP Systems, Inc. ( TS-439 Pro II Turbo NAS ) - Quality Network Appliance Provider

 

Qual der Wahl. Ich tendiere immer gegen Synology DS1010+. Wobei QNAP wohl auch sehr gut sein soll..

 

Heavyload habe ich nicht.. Hoste nur meinen SharePoint und Ex 2010 mit Forefront Gateway. 3 DC's und Edge Server... FTP Server auch.. Wobei nicht immer sonder eher weniger Auslastung...

 

Irgendwelche Erfahrungen Eurerseits?

 

Grüsse Bits..

Link zu diesem Kommentar

Hi, habe ein iomega storecenter ix2 zu hause und kann davon nur ab raten. die Datenraten sind soooo niedrieg, das macht echt keinen spaß. Die Software ist auch nicht so der Bringer.

Nimmt man das Gerät in die Domäne ist kein Zugriff mehr möglich, hätte fast alle daten verloren -> doof.

Ich denke EMC muss da noch etwas dran arbeiten, daher tu dir den gefallen das qnap oder die Synology zu nehmen. habe von beiden herstellern überwiegend gutes gehört!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hey Houbi

 

Nun ja, bin nun stolzer Besitzer meiner Synology 1010+ mit 3 GB Rams und Raid5 Discs à 7200RPM.

 

Nach ein paar Tests vergleich zu iSCSI und NFS muss ich sagen, bin absolut begeistert vom Speed der NFS.

 

Ein Restore meiner virtuellen Maschine im eigenen SAN Netzwerk mit JumboFrames aktiviert, kam ich auf 135 MB/s Speed beim Recovery (Schreiben).. !! (Veeam Backup Statistik) Filegrösse 260GB..

 

Muss schon sagen, dass auch der Zugriff auf mein SharePoint Server 2010 vorhin mit iSCSI und jetzt mit NFS, schneller ist. Gut bemerkbar.

 

Kann jedem nur empfehlen auf der Synology mit NFS zu fahren..

 

Gut, ich hab noch Link Aggregation aktiviert (802.3ad) mit einem NetGear GS108T Switch (SAN Switch mit JumboFrames) sowie auf den Storage Lan Adapter der ESX Server Jumbo Frames... 9000K.. (Firmware vom Synology 1010+ V3.0)

 

Hoffe das hilft einwenig.. :)

 

Grüsse Bits

 

PS: 1010+ ist auch VMWare Certified... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...