Jump to content

Verbindungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Exchange 2010:

 

- Am Client (lokal) funktioniert Outlook 2003 im Userprofil ohne Probleme

- Am Terminalserver funktioniert für den entsprechenden User Outlook 2003 nicht (Standard-E-Mail-Ordner kann nicht geöffnet werden. Der Exchange steht nicht zur Verfügung)

- Alle anderen User haben auf beiden Terminalservern keine Probleme, der eine User hat auf beiden Servern das Problem.

 

Bin hergegangen und wollte dem User ein neues Outlook Profil anlegen. Das klappt soweit, dass ich Servername und Username angebe und auf Name überprüfen klicke -> Dann hängt sich Outlook auf oder es kommt "Standard-E-Mail-Ordner...".

 

Dann habe ich ein komplett neues Terminaldiensteprofil angelegt -> Selbes Problem wie oben!

 

Jetzt bin ich ratlos.. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee :)

 

P.S.: Weder am Exchange noch am Terminalserver gibts was im Eventlog..

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

RPC Encryption ist aus. Werde ich aber zur Sicherheit gleich nochmal prüfen!

Was mich halt nur wundert, der User hat lokal am Client kein Problem nur auf den Terminalserveren und da wiederrum ist er der einzige User mit Problemen.

 

So hab grade noch einmal nachgesehen: RPC Encryption ist definitiv deaktiviert!

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...